terrymccann
Goto Top

Seitenaufruf mit www. funktioniert, ohne www. aber nicht - wo registrieren?

Hallo Leute,

mein Arbeitgeber bat mich, herauszufinden, warum unsere Website http://www.hierstehtdieadresse.de zwar funktioniert, wenn man aber http://hierstehtdieadresse.de (also ohne www. ) eingibt, es zu einem DNS-Fehler kommt. Die Site ist bei 1+1 gehostet. Sind die da zuständig oder muss das bei einer anderen Stelle geregelt werden? Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.

Gruss MArco

Content-Key: 124127

Url: https://administrator.de/contentid/124127

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: kristov
kristov Sep 03, 2009 at 12:35:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

da fehlt im DNS ein A-Eintrag. Einfach mit 1+1 reden oder vllt. kannst Du das online selber machen.

lg,
kristov
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Sep 03, 2009 at 12:36:22 (UTC)
Goto Top
Wow, das ging ja schnell....Danke.
Member: Supermax
Supermax Sep 03, 2009 at 15:16:54 (UTC)
Goto Top
Es muß aber auch in der Webserver-Konfiguration eingetragen werden, daß die Seite sowohl unter www.hierstehtdieadresse.de als auch unter hierstehtdieadresse.de abrufbar ist, sonst landet man beim Aufruf von http://hierstehtdieadresse.de/ unter Umständen auf einer ganz anderen Seite, einer leeren Seite oder der Seite des hosters.