smilie33
Goto Top

Ein WSUS-Server für zwei Domänen

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu einem WSUS-Server. Wir haben in unserem Unternehmen seit ca. 1 1/2 Jahren einen WSUS-Server 3.0 SP1 installiert - funktioniert ohne Probleme.

Jetzt haben wir unser Netzwerk um eine Domaine erweitert. Kann ich die Domaine irgendwie in den WSUS-Server einbinden??? Soll heisen Server steht in Domain A und versorgt diese auch und nun will ich Domain B dazugeben damit die auch versorgt wird.

Ich hab mir die Installationsanleitung hier unter dem Punkt "Anleitungen" schon durchgelesen - aber nix entsprechendes gefunden. Ich will mir nämlich ersparen, daß ich den WSUS ein zweitesmal in der Domain B installieren muss.

Kann mir da jemand helfen???

Danke
lg
Robert

Content-Key: 124133

Url: https://administrator.de/contentid/124133

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Alex1989
Alex1989 Sep 03, 2009 at 12:56:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe das zwar noch nie Ausprobiert,
aber wenn die Clients in einem Netz sind bzw. die Clients auf den Server zugreifen können sollte das funktionieren.
In Domäne B einfach den WSUS in die GPO eintragen (Ich gehe von AD aus).
Wie das geht weißt du ja bestimmt (ist ja bereits einer vorhanden).

Gruß


Alex
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 03, 2009 at 17:50:34 (UTC)
Goto Top
Die Updateversorgung durch WSUS braucht überhaupt keine Domäne. Vorteil ist lediglich, dass Du die WSUS-Einstellungen per GPO setzen kannst.
Also: überhaupt kein Problem x-beliebig viele Domänen auf einen WSUS zu schicken.