zerod
Goto Top

Nach Reparatur sind Admin-Rechte eingeschränkt.

Hallo Ihr face-smile
Bin in der Materie, was Windows Server angeht, ziemlich neu und will mich ein wenig einarbeiten
und habe folgendes Problem.

Habe bei mir hier zuhause einen kleinen Windows Server 2003 mit SP2 eingerichtet der bis gestern noch auf einem Pentium 3 ohne Probleme lief.
Gestern kam dann das neue Intel Atom Board D945GCLF2D.

Ich hab dann von der CD gebootet und das installierte Win2k3 repariert.
Er hat dann alles installiert usw.
Das Service Pack musste ich dann logischerweise wieder neu installieren sowie alle Updates.

Mein Problem ist jetzt, dass ich (glaube ich) nur noch teilweise Admin-Rechte habe.
Ich wollte die Kennwortrichtlinien ändern, da ich für hier zuhause nicht die Bedingungen erfüllen will/muss.
Es ist jedoch jede Einstellung in "Lokale Sicherheitseinstellungen --> Kontorichtlinien" und teilweise auch in "Lokale Richtlinien" grau hinterlegt.
Liegt das jetzt daran, dass ich einfach drüber installiert habe oder kann das auch an Active Directory liegen?
Wenn es an Active Directory liegt, wo stell ich die Kennwortrichtlinien dann ein?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen face-smile

Content-Key: 124156

Url: https://administrator.de/contentid/124156

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 03, 2009 at 17:30:27 (UTC)
Goto Top
Moin!
Die Kennwortrichtlinie für Domänenkonten (auf dem DC sind ausschließlich Domänenkonten) kann nicht über die lok. Sicherheitsrichtlinie geändert werden - normal.
Zu den anderen vermeintlichen Fällen: gib Details an.