northern
Goto Top

nmap beschert bluescreen

Guten Abend!

Wenn ich von meinem Rechner (WinXP SP3) mit aktivierter Sygate Personal Firewall einen Scan ins Lan/Wan absetze, zeigt meine Maschine mir den BlueScreen.
Schalte ich die Sygate Firewall ab, gibt es kein Problem. In der Eventanzeige finde ich keine Eintragungen.
Woran kann das liegen?

Content-Key: 124177

Url: https://administrator.de/contentid/124177

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser 04.09.2009 um 00:38:14 Uhr
Goto Top
An der Sygate-"Firewall", ganz klar.

Das war jetzt einfach.

Schwarze Grüße,
Tom
Mitglied: northern
northern 04.09.2009 um 08:42:26 Uhr
Goto Top
Tom, bist Du sicher?
Mitglied: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser 05.09.2009 um 00:49:10 Uhr
Goto Top
Nein. Aber ich finde es doch sehr offensichtlich.

Schwarze Grüße,

Tom
Mitglied: northern
northern 05.09.2009 um 11:03:04 Uhr
Goto Top
Tom, Du hattest Recht face-wink

auf dem betreffenden Rechner ist cfos speed installiert. Deaktiviere ich cfos, gibt es
keinen BlueScreen mehr.
Oder wie ich es jetzt gemacht habe: cfos in der Sygate Firewall auf "Allow all" gesetzt.
So klappt dann alles. Ich blicke nicht warum das so ist. cfos ist ja ein DSL-Treiber aber
weßhalb der sich nicht mit nmap verträgt verstehe ich nicht wirklich.