luetti84
Goto Top

It Schulen in NRW

Guten Morgen Forengemeinde

Hallo,
ich bin ein Seiteneisteiger und fange nächstes Jahr im Frühjahr mit meinen Ausbildungen an die ich euch mal unten poste.

Jetzt bin ich auf der Suche nach it- Schulen im Raum Essen (Ruhrgebiet) in denen ich einige Vorbereitungskurse machen möchte,
mein Ziel ist es in den Neztwerk bereich zu gehen.

Wenn jemand ein paar tipps für Lehrgänge hat oder eine Schule würdet ihr mir schon helfen.


Vielen Dank im Vorraus


Hier die Lehrgänge die ich schon belege:

IT-Project Coordinator (IHK)
Service Techniker (IHK)
Netzwerk Administrator (IHK)
IT-Security Coordinator (IHK)

Content-Key: 124183

Url: https://administrator.de/contentid/124183

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kickinho
Kickinho 04.09.2009 um 09:09:24 Uhr
Goto Top
Hallo Luetti!

Herzlich willkommen im Seiteneinsteiger-Leben. Mir wiederfährt gerade das selbe Schicksal wie dir. Ich habe auch lange gesucht und der einzige Kurs den ich für sinnvoll und gut empfand ist der des "Netzwerkadmins" bei der IHK Bochum. Habe mich dort auch prompt angemeldet, allerdings kann es sein, dass aufgrund von zu wenig Anmeldungen der Kurs platzt. Also, meld dich an face-wink
Ich wäre aber auch dankbar für einige Tipps zu anderen Lehrgängen (berufsbegleitend)
Mitglied: Snuggy
Snuggy 04.09.2009 um 09:10:53 Uhr
Goto Top
Da fällt mir spontan nur das Heinz-Nixdorf-Berufskolleg http://www.hnbk.de ein, da war ich während meiner Ausbildung.
Auch wenn du dort nichts für dich finden solltest, können die dir da evtl Adressen geben, die dir weiterhelfen könnten.
Mitglied: Luetti84
Luetti84 04.09.2009 um 09:38:13 Uhr
Goto Top
Für die u.a. Lehrgänge habe ich mich ja schon angemeldet da habe ich ja auch in Essen eine Schule gefunden.
Mir geht es um vorbereitungskurse wie z.B. Linux oder so.

T-Project Coordinator (IHK)
Service Techniker (IHK)
Netzwerk Administrator (IHK)
IT-Security Coordinator (IHK)