pooooh
Goto Top

BrightStor ARCserve f. Exchange - viele kleine Dateien pro Sicherung?

Hallo, *bin neu hier*

Ich habe ein ganz dummes Problem:

Der Arcserve Backup Agent for Exchange schreibt gaaaanz viele kleine Dateien (ca. 15.000 und ca. 100 MB) in das Verzeichnis <Arcserve Backup Agent for Exchange>, die mit AT#*.* anfangen.

Ich nehme an, dass es sich hierbei um temporäre Dateien handelt?! Blöderweise löscht das Programm diese Dateien nicht mehr und müllt mir somit den Server zu.

Hat jemand eine Idee dazu?

LG, pooooh

Content-Key: 124195

Url: https://administrator.de/contentid/124195

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: staYde
staYde 04.09.2009 um 10:56:19 Uhr
Goto Top
Eine Datei ist 100mb groß ?

Du meinst bestimmt alle zusammen? Sind das vielleicht die Transaktions Protokolle vom Exchange? Wenn ja die solltest du auch nicht löschen.

-> Dann sind es nicht die Transaktions Protokolle die sind immer 5mb groß.

Gruß Christian
Mitglied: pooooh
pooooh 04.09.2009 um 10:58:49 Uhr
Goto Top
Die Dateien sind zwischen 1 und 200 kb *klein*. Dafür gibt's aber sehr viele davon...

Any idea?
Mitglied: pooooh
pooooh 04.09.2009 um 11:14:58 Uhr
Goto Top
Ich musste zwangsläufig alle Dateien löschen, weil der Server voll war. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass da was im Argen liegt. Das Löschen der Dateien hat mich 7 Nächte gekostet, in denen ich per DOS Befehl immer wieder kleine "Päckchen" von Dateien gelöscht habe. Der Windows Explorer konnte die Dateien gar nicht anzeigen - insgesamt waren es bei einer Laufzeit von knapp 2 Jahren über 25 GB und über 2 Mio. Dateien.

Ich lösche jetzt alle 2 Tage diesen Müll. Die Sicherung funktioniert - ob eine Rücksicherung auch ohne diese blöden Dateien geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Beim vorhergehenden Server hatte Arcserve keinen solchen Müll hinterlassen.
Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 04.09.2009 um 11:57:52 Uhr
Goto Top
Welche Version und welchen Patchstand hast du?
Mitglied: pooooh
pooooh 04.09.2009 um 12:54:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

es ist die Version 9.0 (Build 2200).

LG, pooooh
Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 04.09.2009 um 13:03:35 Uhr
Goto Top
Schade wir hatten 12.1 im Einsatz und ein ähnliches Problem. (Die Exchange-Logs wurden nach der Sicherung nicht gelöscht). Konnten wir mit einer Neuerstellung des Jobs beheben. Allgemein kannst ja mal bei CA schaun obs da Updates gibt.

MfG
Mad-Eye
Mitglied: pooooh
pooooh 04.09.2009 um 17:42:18 Uhr
Goto Top
Danke Mad-Eye für den Tipp - das habe ich bereits ausprobiert. Nur eine Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht. Wollte das eigentlich umgehen, weil ich nicht so die Ahnung von dem Programm habe face-surprise.

Auf den CA Seiten habe ich nichts gefunden.

Der telefonische Support möchte bei dem Problem leider auch nicht weiterhelfen ("der Support für dieses Produkt ist doch schon laaaange ausgelaufen - möchten Sie nicht doch die neueste Version kaufen???")

Sieht nicht gut aus... für mich und mein Problem... kann es sein, dass in ARCserve ein User angelegt ist, dem man eine spezielle Berechtigung zum Löschen auf das Verzeichnis geben muss, in dem diese Daten drin sind?