mamaplatzda
Goto Top

Virtuelle Laufwerke lassen sich nicht aus dem Gerätemanager entfernen

Nach Installation von virtual clone drive absturz. elby-laufwerke lassen sich nicht wieder entfernen

hallo spezialisten,
ich habe vor kurzen virtual-clone-drive installiert. während der inst bekam ich einen blue screen.
beim erneuten starten der maschine waren zwei elby-laufwerke und meine beiden dvd-laufwerke im gerätemanager zu finden, alle mit einem Ausrufezeichen versehen; sprich die beiden dvd-laufwerke werden nicht im explorer angezeigt, sind nicht lauffähig.

nach der deinstallation der elby-software sind die elby-laufwerke immer noch vorhanden. daraufhin habe ich die laufwerke im gerätemanager deinstalliert, sie sind aber bei jedem neustart wieder vorhanden.
deaktivieren brachte ebenfalls keinen erfolg, treiber aktualisieren---> kein erfolg

Systemwiederherstellung---> asche über mein haupt, mir fiel es erst ein paar tage später auf und ich hatte in der zwischenzeit die wiederherstellungspunkte gelöscht

drei registry-cleaner konnten das prob nicht beheben. manuelles herauslöschen der elby-einträge in der registry brachte keinen erfolg. manche einträge ließen sich auch nicht löschen "zugriff verweigert". besitzübernahme der schlüssel... "zugriff verweigert"

Hat jemand eine idee wie ich die elby-laufwerke dauerhaft löschen kann und meine dvd-laufwerke wieder funktionstüchtig bekomme?

system: vista sp1

Danke im Voraus und beste grüße
Markus

Content-Key: 124197

Url: https://administrator.de/contentid/124197

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: holohype
holohype Sep 06, 2009 at 14:59:28 (UTC)
Goto Top
Ein Lösungsansatz:
In Datenträgerverwaltung die Laufwerke, nach Ihren wünschen, zuordnen.

Zweiter Lösungsansatz:
In der Computerverwaltung.Gerätemanager die Treiber der Geräte, die nicht gewünschte sind oder fehllaufen, von Hand, entfernen. Festplatte mit Startpartition Windows unberührt lassen.
Zuvor die Hardwareeinstellung, als Rückendeckung, für nicht gelingen, unter Systemeigenschaften.Hardwareprofile, unter einen neuen Namen speichern.
Neue Hardware in, Computerverwaltung.Gerätemanager, suchen lassen oder den Computer Neustarten. Bei „Neue Hardware gefunden“ den Angaben folgen.
.
Member: mamaplatzda
mamaplatzda Sep 11, 2009 at 10:21:00 (UTC)
Goto Top
hi, danke für deine antwort, aber das alles hat nix gebracht. bei der suche findet er dann immer wieder auch die elby-laufwerke.
gruß
markus