dosser
Goto Top

OUTLOOK 2000 ... SEHR LANGSAM

Hi

Ich hab da mit einem Userprofil (Roaming Profiles) das Problem, das öffnen und schreiben von emails ca 30sec dauert bis das fenster offen ist. Egal auf welcher Workstation sich der User anmeldet.

Über 50 gleich konfigurierte Workstations mit Win2000Pro und Office2000 vom Netzwerk startend.

Hab auch schon für den User Office deinstalliert und neiuinstalliert - immer das selbe - Tempo wie eine zertretene Schnecke face-smile)

Alle anderen Programme laufen völlig normal.

Any hints for me ??

LG
DOSSI

Content-Key: 12422

Url: https://administrator.de/contentid/12422

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meto
meto Jun 28, 2005 at 09:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo dosser!

Möglicher Weise ist auch seine Outlookdatei in irgendeiner Art und Weise beschädigt oder vielleicht auch zu groß. Du könntest versuchen ihm mal eine neu, ohne Daten zu erstellen und sehen was dann ist.

Ansonsten könnte mir vorstellen, dass das Profil beschädigt ist. Könnte man eventuell auch neu erstellen.

Gruß
Meto
Member: Django-GER
Django-GER Jun 28, 2005 at 10:07:34 (UTC)
Goto Top
Firewall im Einsatz ?
DNS Abfragen nicht korrekt möglich ?

Das hatte bei uns für behinderung gesorgt.
Gruß
MB
Member: dosser
dosser Jun 28, 2005 at 10:28:30 (UTC)
Goto Top
Hallo dosser!

Möglicher Weise ist auch seine Outlookdatei in irgendeiner Art und Weise
beschädigt oder vielleicht auch zu groß. Du könntest versuchen ihm
mal eine neu, ohne Daten zu erstellen und sehen was dann ist.

Hab schon einen neuen LEEREN .pst erstellt - keine Änderung


Ansonsten könnte mir vorstellen, dass das Profil beschädigt ist. Könnte
man eventuell auch neu erstellen.

Genau das will ich vermeiden, weil da jeder User so seine eigenheiten eingestellt hat

Oder geht das nur für das Outlook alleine auch ??

TNX
DOSSI
Member: dosser
dosser Jun 28, 2005 at 10:30:16 (UTC)
Goto Top
Firewall im Einsatz ?
DNS Abfragen nicht korrekt möglich ?

Weder eine Firewall und die DNS sollten damit nichts zu tun haben, da es ja nur einen User betrifft, und alle die selben Netconfigs vom Server bekommen.

TNX
DOSSI
Member: geTuemII
geTuemII Jun 28, 2005 at 11:52:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Dosser,

[Profil neu erstellen]
Genau das will ich vermeiden, weil da jeder
User so seine eigenheiten eingestellt hat

hat der User vielleicht vor lauter Eigenheit eine Mailvorlagedatei eingestellt, die nicht mehr existiert? Oder was in der Art? Einer meiner User hatte letztens einen Server, den es schon länger nicht mehr gibt, im zusätzlichen Excel-Start-Pfad. Der wunderte sich auch über zu lange Startzeiten.

HTH geTuemII
Member: meto
meto Jun 28, 2005 at 12:03:44 (UTC)
Goto Top
Wenn du das Profil neu erstellst, lassen sich doch bestimmte Einstellungen leicht wieder einbinden.

In den meisten Fällen sollte das kein Problem sein. Z. B. Startmenü, Desktop, Favoriten und Eigene Dateien könnten problemlos übernommen werden. Wenn du das alte Profil vorher sicherst, lassen sich später auch noch Einstellungen und Dateien ünernehmen, die vergessen wurden.

Testhalbe kannst du ja das Profil einfach mal sichern und dem User ein neues geben. Das lässt sich ja auch wieder rückgängig machen. Ich denke dein Problem sollte sich damit verflüchtigen.