aldeeer
Goto Top

Start des Rechner - Festplattenlampe leuchtet durchgehend

Hallo,

also mein Problem ist das wenn ich den Rechner normal Starten möchte(einfach den Startknopf drücke), dieser an geht, aber die Festplattenlampe durchweg leuchtet. Es kommt kein Bild und kein pieps.
Sobald ich nun aber das Netzteil ausschalte und den Startknopfdrücke und dann gleichzeitig wieder das Netzteil anschalte fährt er hoch. Praktisch die Restspannung nutze.

Es wurde keine neue Hardware installiert oder etwas an dem PC geändert. Er wird IMMER normal Heruntergefahren.

Hardware:

P5Q Mainboard
Strider low nois 500W netzteil
geforce 9600gt Grafik
4gb ram (2x2) GEIL
2 Sata Festplatten

Der PC hat keinerlei Probleme wenn er an ist.

Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte bzw gleiche Erfahrungen gemacht.

Gruß Aldeeer

Content-Key: 124266

Url: https://administrator.de/contentid/124266

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 05, 2009 at 13:19:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du kannst, wechsele mal das Netzteil. Sollte das keinen Erfolg bringen, könnte auch die PowerOnReset-Schaltung auf dem Mainboard defekt sein oder die Elkos darauf trocken oder schadhaft geworden sein.
Member: Aldeeer
Aldeeer Sep 07, 2009 at 10:44:00 (UTC)
Goto Top
Jo werde ich mal nächste Woche probieren, wenn ich ein Netzteil bekomme. Ich dachte nur es hätte evt. schon mal einer das selbe Problem gehabt und kann mir sagen was bei ihm kaputt war.

Ich werde das Fazit schreiben.

Bis dahin

Gruß Aldeeer
Member: Aldeeer
Aldeeer Oct 01, 2009 at 10:22:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit einer großer Verspätung melde ich mir noch mal.
Ich habe das Netzteil getauscht aber es hat sich leider nicht geändert, also wird wohl das Board kaputt sein.

Gruß Aldeeer