rubinje
Goto Top

Verbindung zu einem Netzwerk permanent löschen

Ich habe in Problem mit einem Netzlaufwerk, das schon einmal verbunden war. Ich kann es wohl mit \"net use x: \\\\phchbs-s3688\\datas \\delete\" entfernen, aber es erscheint wieder, wenn ich den PC neu starte. Muss ich da in der Registry irgendwo etwas verändern?

Hallo zusammen,

Ich habe in Problem mit einem Netzlaufwerk, das schon einmal verbunden war. Ich kann es wohl mit \"net use x: \\\\phchbs-s3688\\datas \\delete\" entfernen, aber es erscheint wieder, wenn ich den PC neu starte. Muss ich da in der Registry irgendwo etwas verändern?


Vielen Dank für Eure Hilfe
Jean-Claude

Content-Key: 124272

Url: https://administrator.de/contentid/124272

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 81825
81825 05.09.2009 um 17:32:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe in Problem mit einem Netzlaufwerk, das schon einmal
verbunden war. Ich kann es wohl mit \"net use x:
\\\\phchbs-s3688\\datas \\delete\" entfernen,

Nein, das kannst du nicht.

Muss ich da in der Registry irgendwo etwas verändern?
Nein, auch das nicht. Du musst dir nur mit
net help use
in der Eingabeaufforderung die Syntax für den Befehl anzeigen lassen und sie auch entsprechend verwenden.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.09.2009 um 18:14:01 Uhr
Goto Top
Hallo Jean-Claude,

neben der Aussage von greypeter, wird beim Anmelden ein Skript verwendet und das Laufwerk wieder eingebunden?

Peter
Mitglied: rubinje
rubinje 07.09.2009 um 10:43:27 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
du hast Recht. Natürlich funktioniert das nur mit C:\ net use x:\ /delete.
Die Verbindung zum Laufwerk wir gelöscht, aber leider beim Start wieder hergestellt.

Wo finde ich die Scripts. Im Startup ist keine batchdatei, die einen Befehl net use... aufruft.
Vielen Dank und Grüsse
JC