novregen
Goto Top

VM Converter 2 Betriebssystem Bootproblem

Probleme bei der Virtualisierung einer Platte mit
Partitionen und 2 Betriebssystemen

Hallo,

habe ein Problem bei der Virtualisierung meines PCs.
Auf der ersten Festplatte sind 2 Partitionen. Das Vista
befindet sich auf C: das XP auf D: . Auswahl beim Booten
über den Bootmanager.

Problem beim Virtualisieren mit VM Converter:
Ich kann zwar auswählen, das zB. nur D: mit dem
XP ausgewählt wird, aber er zeit hier schon den
Fehler an das er kein System hat.
Trotzdem mal ausprobiert und virtualisiert. Macht
er auch bis zum Ende aber ich kann das Image
in VM Player nicht abspielen. Höchstwahrscheinlich
weil die Boot.ini auf C liegt ?

Wie kann ich dieses Problem lösen. Ich möchte nämlich
eigentlich nur das XP Virtualisieren um dann Vista zu
nutzen und XP der auf VM Player laufen zu lassen.

Danke

Content-Key: 124284

Url: https://administrator.de/contentid/124284

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 05, 2009 at 20:25:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es denn mal mit einem Blick ins Users Guide zum Converter? Da steht alles drin, was du wissen musst,
Member: novregen
novregen Sep 05, 2009 at 21:05:43 (UTC)
Goto Top
Wäre nett wenn einer das Problem gelöst hat, eine schnelle einfache erklärung zu bekommen als das man sich durch englische Anleitungen lesen muss. Gucke mal ob ich da was finde, wenn mir aber einer konkret weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...
Mitglied: 81825
81825 Sep 05, 2009 at 21:09:56 (UTC)
Goto Top
Schnell und einfach:

System- und Startpartition müssen übernommen werden.
Wenn beide auf der gleichen Partition sind, gut, ok. Ansonsten musst du beide Partitionen beim Convert übernehmen. Und da deine preisgegebenen Informationen leider unvollständig sind, kann ich dir nicht mehr sagen. Das ist auch der Grund, warum da oben -1 steht.
Member: novregen
novregen Sep 06, 2009 at 06:32:26 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank ! Wenn du mir sagst was für Infos fehlen kann ich die gerne nachreichen....