elektrosly
Goto Top

feste IP bei Lenovo Notebook eintragen nicht möglich

Einen schönen guten Morgen

Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit WinXP SP3 und wollte in den Windows Netzwerkeinstellungen diesem für die LAN-Verbindung eine feste IP eintragen. Jedoch wird die IP von dem Notebook nicht übernommen. Wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen auf OK klicke sagt er mir, dass ich erst den Rechner Neustarten müßte, damit die Einstellungen übernommen werden. Schon das ist komisch aber OK. Nach dem Neustart hat er allerdings jegliche eingetragene IP wieder vergessen. Gibt es vielleicht ein Programm von IBM das dazwischen hängt? Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 124297

Url: https://administrator.de/contentid/124297

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 06, 2009 at 10:29:52 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

bist du Administrator des Rechners? Dann sollte es eigentlich auch funktionieren. Falls irgendeine Schutzsoftware wie z. B. so eine Rundumscheinsicherheitslösung installiert sein sollte, muss die möglicherweise deakiviert werden.
Member: Connor1980
Connor1980 Sep 06, 2009 at 11:34:46 (UTC)
Goto Top
Lenovo/IBM hat eigene Software zur einstellung von Netzwerkprofilen (Access Connections), evtl. überschreibt diese deine manuell veränderten Werte. Benutze also den Profilmanager, dann sollte es klappen.
Member: ElektroSly
ElektroSly Sep 06, 2009 at 15:17:04 (UTC)
Goto Top
Der Tipp mit der Access Connection war sehr gut. Genau daran lag es. Danke