28366
Goto Top

Thinclient aus altem PC

hallo Forum!


habe folgendes vor


habe nen alten P3 600MHZ PC

Ohne HDD
Ohne CD-Laufwerk

FDD Vorhanden

nun suche ich eine ((idioten sichere (sollte für ADHS´ler verständlich sein)) thinclient software die von einer diskette gebootet werden kann

luxus boot von netzwerk kann die kiste nicht


wer kann da was empfehlen

um aufschrei zu verhindern ((idioten sichere (sollte für ADHS´ler verständlich sein)) ich bin ADHS´ler

Content-Key: 124322

Url: https://administrator.de/contentid/124322

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 06, 2009 at 20:26:11 (UTC)
Goto Top
http://www.thinstation.org/

Viel Spass

und vielleicht erklärst du beim nächsten mal was eine software für adhs´ler verständliche software sein soll....
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Sep 06, 2009 at 20:26:19 (UTC)
Goto Top
Hi pc-recycling,

Ich weis ja nicht ob Dir dies etwas nützt aber von alte PC Hardware als Thinclients nutzen
gibt es unter anderem aus dieses Thinstation als Linux Distribution und geht auch über FDD. Womöglich musst Du Dir noch das oder die FDD images erstellen um diese auf die FDD zu übertragen.

[mist zu spät]

Gruß Phil
Mitglied: 28366
28366 Sep 06, 2009 at 20:39:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @St-Andreas:
http://www.thinstation.org/

Viel Spass

und vielleicht erklärst du beim nächsten mal was eine
software für adhs´ler verständliche software sein
soll....


schritt für schritt anleitungen für die konfig mit text und bild

da es bei mir mit fremdsprachen so ein problem ist sollte sowas auch die deutsche sprache haben
Mitglied: 28366
28366 Sep 06, 2009 at 20:42:28 (UTC)
Goto Top
danke werde kuken ob ich es auf die reihe griege
Member: maretz
maretz Sep 07, 2009 at 06:01:46 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich dir ernsthaft vorschlagen Englisch zu lernen... Denn dann kannst du z.B. mal beim LTSP vorbeigucken - da hast du alle optionen (und ne Netzwerkkrate mit Bootrom sollte auch nicht mehr sooo die Welt kosten)
Member: aqui
aqui Sep 07, 2009 at 11:46:07 (UTC)
Goto Top
.
Idiotensicher ist diese deutsche Beschreibung aus der ct' die es auch für Laien sehr gut und verständlich mit der Thinstation erklärt:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/3/202