sfalkner
Goto Top

Windows Server 2003 Update Meldung

Windows Server 2003 SP2 dient als TS und die Updates werden automatisch gedownloadet und installiert.

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:
Es handelt sich um einen Windows Server 2003.
Dieser fungiert als Terminalserver.
Automatische Updates sind soweit konfiguriert - das ist auch gut so!

Nur folgendes:
Die Benutzer bekommen immer die Meldung: "Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Sie müssen den Computer neu starten, damit die Updates übernommen werden,..."
Ein normaler User kann den Server nicht neu starten.
Er kann nur auswählen "Später neu starten", dann erscheint die Meldung aber auch wieder. Ich habe bereits die Gruppenrichtlinie gefunden, dass diese Meldung verzögert erscheint,...
Doch das führt alles für mich nicht zum Ziel.

Ich möchte, dass ein "normaler"-User also ohne Admin-Rechten nicht diese Meldung bekommt!

Habt ihr eine Idee?


LG

Content-Key: 124403

Url: https://administrator.de/contentid/124403

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Sep 07, 2009 at 19:13:05 (UTC)
Goto Top
hi sfalkner,

sorry, aber ausser den lokalen GPOs des TS, bzw. per AD GPO hätte ich auch keine andere Idee zur Lösung deines Problem...

PS: ich weiß nicht gerade sehr hilfreich...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2009 at 21:57:02 (UTC)
Goto Top
Moin.
Das geht leider nicht. Leg die zeitplangestützten Updates in die Nacht und lass da einen Neustart durchführen. Dazu muss der Updateclient ggf. auf "Neustart mit angemeldeten Benutzern erlauben" eingestellt sein.
Member: sfalkner
sfalkner Sep 09, 2009 at 07:28:04 (UTC)
Goto Top
hallo redocomp!

eine ganz spezielle richtlinie kannst du mir nennen?
Wie die heisst?

Vl. bin ich ja einfach nur blind!

LG