turan
Goto Top

Habe ein Problem mit den öffentlichen Ordnern unter Outlook

und zwar habe ich einen öffentlichen Ordner mit benutzerdefinierten Feldern (Zeilen) erstellt. Diese benutzerdefinierten Felder werden bei den Benutzern nicht angezeigt, diese bekommen nur die Standartansicht zu sehen.

z.B.: habe einen öffentlichen Ordner des Typs "Aufgabe", ändere die Ansicht, indem ich neue Felder hinzufüge oder Felder wegnehme (z.B. "erstellt am"). Diese Ansicht des öffentlichen Ordners möchte ich auch bei anderen Benutzern haben. Die aber bekommen nur die Standartansicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke für jede Inspiration face-smile

Content-Key: 12443

Url: https://administrator.de/contentid/12443

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jun 28, 2005 at 15:00:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

wenn Du unter ansichten definieren bist gibt es einen Button Veröffentlichen.

Das wars.

Gruß

Egbertt
Member: turan
turan Jun 29, 2005 at 06:14:26 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die Antwort. Aber leider habe ich unter Ansichten definieren keinen Button "Veröffentlichen". Es gibt eine Möglichkeit, die besagt "Nur für diesen Ordner erstellten Ansichten anzeigen". Das funktioniert allerdings auch nicht.
Es ist ein W2K Server und W2K Stationen. Vielleicht ist dieser Button ja woanders???
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Es kann doch nicht sein, dass ich bei allen Stationen die Ansicht manuell konfiguriere!!??

Danke und Gruss
Turan
Member: turan
turan Jun 29, 2005 at 13:46:11 (UTC)
Goto Top
hat geklappt! unter ansicht definieren-> ansicht kopieren-> für alle benutzer sichtbart machen.
Member: Egbert
Egbert Jun 29, 2005 at 18:38:19 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher ab welcher Outlook Version der Knopf da war.

In 2003 ist er auf jedenfall da.

Gruß
Member: Servas
Servas Jul 01, 2005 at 01:03:34 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal du sprichst von Ordneransichten und nicht von Formularen !

Veröffentlichen geht ganz sicher mit Formularen aber nicht mit Ordneransichten.(glaub ich zu wissen)

Ansicht übertragen:
Du gehst auf den öffentlichen Ordner dem du die Ansicht übertragen willst.
Danach auf
Datei -> Ordner -> Ordnerdesign kopieren
danach bekommst du die Auswahl von welchem Ordner die Ansicht übernommen werden soll.

Wenn alles übernommen ist kannst du bei den Eigenschaften des Ordners noch die Defaultansicht auf deine ändern bzw. auch alle anderen Ansichten ausblenden.
(Die Ansicht Ist danach sogar im WebAccess aktiv)

Ich denke du wirst es sicher mehrmals probieren bis die Ansicht passt.
Vergiss nicht die Felder müssen auch im ö. Ordner vorhanden sein damit sie angezeigt werden am besten vorher einen Eintrag erstellen. (was du ja schon gemacht hast)


Hoffe es hilft !

MfG
Servas