nkk-hg
Goto Top

keine Speicherabbild 2003 R2 SP2

Hi @ all,

ich habe einen Proliant DL180 G6 (4 gb RAM) mit installiertem Win Server 2003 R2 SP2.

Soweit sogut. Ich erhalten einen BS mit STOP F4 Meldung. Soweit auch noch gut. Nur warum macht er kein Speicherabbild? Alle dazu benötigten Einstellungen sind gemacht.

Kein automatischer Neustart
Vollständiges Speicherabbild

etc.


Auslagerungsdatei = 4GB

unter %SystemRoot%\Memory.dmp nix.

ändere ich den Speicherort auch nix.

Ich hoffe jemand hat Rat...

Danke im vorraus...


EDIT:
Auf der Platte ist mehr als genug Platz für ein Abbild. (ca. 185 GB)

Jo hast recht Fehlermeldung im ganzen...

Event: 57
Source: HPQMGMT
Sensor 9b missing. Reading Flags = 40"

und BS
e3edfe697930bac524a55d582cc720a4-imag0063-1

Content-Key: 124450

Url: https://administrator.de/contentid/124450

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 08, 2009 at 10:59:47 (UTC)
Goto Top
Zum Schreiben eines Dumps sind ja bestimmte Voraussetzungen nötig. Wenn die nicht da sind kann auch kein Dump geschrieben werden.

Several processes and threads are necessary for the operation of the system. When they are terminated for any reason, the system can no longer function.

Und da du meinst, eine vollständige Angabe der Fehlermeldung sei überflüssig, verabschiede ich mich auch gleich wieder, nicht ohne das Thema zu bewerten.
.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 08, 2009 at 11:00:30 (UTC)
Goto Top
Ist noch genug Platz auf dem Systemlaufwerk frei?
Member: NKK-HG
NKK-HG Sep 08, 2009 at 14:30:32 (UTC)
Goto Top
Jep sry hab es vervollständigt.
Member: NKK-HG
NKK-HG Sep 08, 2009 at 14:31:24 (UTC)
Goto Top
Ja schon... siehe oben im Edit...
Mitglied: 81825
81825 Sep 08, 2009 at 15:48:22 (UTC)
Goto Top
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

In dem verlinkten MSDN-Artikel steht, was die Parameter zu bedeuten haben.
Dann kannst du auch noch bei http://eventid.net nachforschen.
Member: NKK-HG
NKK-HG Sep 08, 2009 at 16:20:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten aber mir geht es nicht darum was der BS oder Event 'id bedeuten.. Das weiss ich. Deswegen auch "soweit sogut".
Was ich brauche ist eine Speicherabbild. Der Fehler ist bei HP bekannt und soll gelöst werden. Dafür benötigt HP aber ein Speicherabbild um genaueres sagen zu können und das macht er nicht.

Meine Frage warum macht er keins.

Wird nicht immer ein Abbild bei BS gemacht? (sofern eingestellt)
Gibt es weitere Einstellungen die es gilt zu machen?
Kann ich ihn dazu zwingen?

brauchts weitere infos?
Mitglied: 81825
81825 Sep 08, 2009 at 16:44:34 (UTC)
Goto Top
Wenn da ein Prozess abstürzt, der für die Speicherung der Daten lebenswichtig sein sollte, kann er nichts mehr auf der Platte erstellen. Deswegen muss deine Aussage, dass er grundsätzlich kein Speicherabbild erstellt, nicht zwangsläufig korrekt sein. face-big-smile Versuche anhand der Parameter rauszubekommen, was do wo im Speicher liegt.