sojos
Goto Top

Fehlermeldungen online eintragen?

Suche Software (Open Source/Freeware)

Hallo,

ich betreue derzeit verschiedene kleinere Firmen in PC und Netzwerkfragen. Hierzu suche ich eine Software, welche ich in Internet auf einem Webserver hosten kann. Diese Software soll die Funktion haben, dass die Mitarbeiter dieser Firmen mir über diesen Webdienst Probleme und/oder Fragen zukommen lassen können.
Natürlich ginge eine eMail aber nicht jeder Mitarbeiter hat einen Account, soll er von Chef auch nicht bekommen...

Wie zuverlässig, benutzerfreundlich, nutzbar etc... sind diese Bugtracking Systeme für das was ich machen möchte?

Content-Key: 124469

Url: https://administrator.de/contentid/124469

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Seardan
Seardan Sep 08, 2009 at 12:59:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir fallen da Spontan zwei Produkte ein:

a) Request Tracker ( http://www.bestpractical.com/index.html )

b) Open Ticket Request System ( http://otrs.org/ )

Sollte beides den Anforderungen entsprechen.

Gruß

Seardan
Member: andy77
andy77 Sep 08, 2009 at 13:45:41 (UTC)
Goto Top
Ho sojos,
haben bei uns in der Firma für unsere user OTRS installiert und sind eigentlich sehr zufrieden damit.
Hatten es mal eingerichett das auch user die extern sind sich einloggen konnten, haben wir aber wieder verschwinden lassen. ;)

mfg
Member: skrApy
skrApy Sep 08, 2009 at 14:09:23 (UTC)
Goto Top
Bugzilla wäre auch noch eine Alternative....
Member: exellent
exellent Sep 09, 2009 at 08:38:56 (UTC)
Goto Top
Hey,

falls dir OTRS und Request Tracker zu "groß" und kompliziert sind, probier mal Joomla in Verbindung mit WATicket. Ganz einfach aufgebaut und reicht für die meisten Zwecke.

Grüße
Member: sojos
sojos May 21, 2011 at 19:49:37 (UTC)
Goto Top
Mit www.osTicket.com hinbekommen