freakii
Goto Top

Bestimmtes Label nur an einem Bestimmten Wochentag anzeigen

Liebe Administrator User,
Ich habe mich lange nicht mehr Gemeldet und wollte mal Fragen wie ich ein Label nur an einem bestimmten Wochentag
Anzeigen lassen kann.

Also ich möchte mir ein Programm Coden das mir Meinen Stundenplan
in Abschnitten (Labels) Anzeigt Das Label soll aber nur an Dem Wochentag angezeigt werden.

Beispiel:
_______________
Label1 für Montag|
Englisch |
Deutsch |
Religion |
usw. |
|

Tag: Dienstag = Label Unsichtbar
Tag: Montag = Label Sichtbar


Gibts Irgendeine Möglichkeit das zu realisieren?

Google & MSDN wurden durchforstet jedoch bin ich nicht grade Fähig Passende Suchbegriffe zu Finden ;)


Mfg, Freakii

Content-Key: 124472

Url: https://administrator.de/contentid/124472

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Sep 08, 2009 at 14:13:24 (UTC)
Goto Top
Anstatt 5 verschiedene Labels zu machen kannst du auch einfach ein einziges nehmen und dann den Text je nach Wochentag ändern ;)
und jetzt 'ne andere frage: in welcher Sprache überhaupt?
Member: Freakii
Freakii Sep 08, 2009 at 14:32:35 (UTC)
Goto Top
Visual Basic ;)

Je nach Wochentag ändern ist ja blöd da ich morgends PC automatisch einschaltet und ich das
Programm in den Autostart setzen möchte ;)

Und da wollt ich wenn ich Montags PC um 7:00 Starte das da Mein Stundenplan steht ;)
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 08, 2009 at 14:58:37 (UTC)
Goto Top
jetzt versteh ich aber nicht, was daran blöd sein soll...
du kannst dem Programm doch nach dem laden sagen, dass der Text von dem Label jetzt 'n andere sein soll, als er es gerade war.

Zitat von CHIP
Dim datum As Variant

datum = Date
Label1.Caption = Format(datum, "dddd")

d = Tageszahl
dd = Tageszahl mit führender 0
ddd = abgekürzter Tagesname Son - Sam
dddd = vollständiger Tagesname
m = Monat 1-12
mm = Monat 1-12 mit führender 0
mmm = abgekürzter Monatsname Jan - Dez
mmmm = vollständiger Monatsname
Member: Freakii
Freakii Sep 09, 2009 at 16:45:21 (UTC)
Goto Top
Ah, Dann hab ich nur nicht richtig verstenden was du gemeint hast ;)

Danke ;)

GELÖST ;)