pinnhead
Goto Top

internetseiten gehen nicht icq funktioniert

Internet funktioniert für ca. 7 dh. Internetseiten bauen sich in dieser Zeit auf, danach nicht mehr (icq funktioniert weiterhin)

Konfiguration:
2 Windows XP PCs SP2
1 AVM FritzBox 7170
2 Mozilla Firefox
2 IE 7
1 ICQ
1 Skype
1 PS3

Guten Morgen liebe Admins,

hab hier mal ein Problem:

Ich starte einen der beiden oben erwähnten PCs (egal welchen, Problem besteht bei beiden) und verbinde mich automatisch mit dem Internet per LAN (oder auch WLAN).
Verbindung steht.
Browser öffnen (Mozilla oder IE7) funktioniert.
Adresse "fritz.box" funktioniert.
7 Minuten später...
neue Internetseite wird eingegeben z.B. www.google.de.
Browser (Mozilla oder IE7) brauchen extrem lange und schaffen es nicht die Seite zu öffnen
Adresse "fritz.box" öffnet sich nicht mehr.
cmd -> ping www.google.de anwortet
cmd -> fritz.box antwortet
ICQ funktioniert
Skype funktioniert
Internet über Playstation 3 funktioniert weiterhin (d.h. die Seiten bauen sich weiterhin auf)

Bin langsam echt am verzweifen, zumal ich nur 7 Minuten habe um nach dem Problem zu googlen, bevor ich einen Neustart machen muss. Und mit PS3 ist es nunmal sehr blöd längere Texte zu schreiben (ohne Tastatur) face-wink


Gruß und Danke für die Hilfe im voraus schon mal

Content-Key: 124521

Url: https://administrator.de/contentid/124521

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 09, 2009 at 06:48:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Rechner solltest du vor der weiteren Suche nach Problemlösungen erst einmal gründlichst auf unerbetene Mitbewohner scannen (lassen). face-wink
Member: pinnhead
pinnhead Sep 09, 2009 at 06:58:07 (UTC)
Goto Top
HJT hat nichts gefunden, bzw. alles was es gefunden hat, wurde mit grün markiert, nicht mal ne toolbar oder so wurde geloogt ;)
Sorry, vergessen dazu zu schreiben ;)
Mitglied: 81825
81825 Sep 09, 2009 at 07:09:20 (UTC)
Goto Top
Ich schrieb aber gründlichst. face-big-smile HJT ist dazu nicht geeignet.
Member: pinnhead
pinnhead Sep 09, 2009 at 07:24:53 (UTC)
Goto Top
OK, mit was sollte ich das ganze dann checken, kannst du mir dazu einen Tipp geben?
Mitglied: 81825
81825 Sep 09, 2009 at 08:02:39 (UTC)
Goto Top
Mit einem Virenscanner deiner Wahl, vielleicht auch mit 2 verschiedenen. Einen Tipp gebe ich nicht ab, selbst verwende ich NOD32, aber nur den Virenscanner..
Member: aqui
aqui Sep 09, 2009 at 09:04:35 (UTC)
Goto Top
Nur mal dumm nachgefragt:
Die neueste AVM Firmware hast du auf deine Fritzbox geflasht ???
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D
bzw. Das Image hier:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsc ...