tosh79
Goto Top

IIS 7.0 und PHP - 500 - Interner Serverfehler

Hallo zusammen,

ich habe es in Foren und mit google versucht, leider ohne Erfolg. Daher wende ich mich nun hier an Euch.

Ich habe einen WindowsWebServer 2008 (v6.0 SP2) und einen IIS (v7.0). Auf diesem soll nun auch PHP laufen.

Die Installation verlief ohne Problem, jedoch komme ich an einem Punkt nicht weiter.

Simple PHP Scripte funktionieren ohne Problem, jedoch sobald ein Script nicht 100% sauber ist z.B. fehlende Variablen Deklaration kommt ein „500 - Interner Serverfehler“.
In der php.ini ist Error-Reporting aktiviert, jedoch scheint der IIS diese Error-Reporting zu unterdrücken und gibt nur einen 500er Fehler aus.

Folgendes Script geht
<?php
Echo „hallo welt“;
?>

Folgendes geht nicht
<?php
Echo $vari;
?>

Ich kann leider auch nicht alle bestehenden Scripte optimieren. Ich suche daher eine Lösung, wie ich dem IIS beibringen kann, solche Fehler zu ignorieren.

Bin für jeden Vorschlag zu haben.

Viele Grüße
Maik

Content-Key: 124537

Url: https://administrator.de/contentid/124537

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock