reedyalan
Goto Top

zwingend von Hibernate-Zustand booten

bei Hibernate rsp. Ruhezustand wird beim nächsten Aufstarten der Zustand aus dem File hiberfil.sys geladen. Logischerweise nur, wenn man vorher auch beim Abmelden in den Ruhezustand heruntergefahren hat.

Hallo zusammen,
ich möchte nun immer den letzten Hibernate-Zustand (hiberfil.sys) starten, auch wenn das System nicht in den Hibernation-Modus gesetzt wurde. (muss doch irgendwo ein Flag geben). Also auch bei Herunterfahren oder Power-Off. So könnte ich immer ein identisches Setup garantieren. (ich weiss es gibt Steady State, aber dies geht in diesem Fall nicht)

Danke für eventuelle Hilfe und Gruss
reedyalan

Content-Key: 124554

Url: https://administrator.de/contentid/124554

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 09, 2009 at 10:54:29 (UTC)
Goto Top
"Tach", sagt der Bauer, wenn er in den Stall kommt.

Es gibt sehr viele Dinge, die auch ich möchte, die sich nicht verwirklichen lassen, aber vielleicht versuchst du es einfach mal mit "Hochstarten" statt "Aufstarten" oder doch lieber mit "Reinstarten"? Möglicherweise klappt das ja, wer weiß .......
Vorher würde ich dem PC aber erst einmal ein Betriebssystem spendieren.
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Sep 09, 2009 at 22:46:58 (UTC)
Goto Top
Das wird nicht funktionieren. Damit startest du zwar immer mit den selben Daten im RAM, aber Veränderungen auf der Festplatte kannst du nicht "zurücksetzen". Das hat zur Folge, dass beim zweiten Start die Festplatte ganz anders aussieht, als sie das System in Erinnerung hat. Das wird nicht gut gehn...