hartmann
Goto Top

Win SBS2003 - IIS findet default Seite nicht

Beim öffnen einer Webseite ohne angegebene default - Seite (default.aspx, index.php, ....) erscheint Fehler. Mit angabe der Defaultseite funktioniert alles perfekt.

Hallo,
ich hab hier gerade ein Problem mit einen Windows 2003 SBS Server mit installierten IIS Webserver. Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem und kennt hierauf eine Antwort, ich bin nämlich schon ziemlich ratlos ....

Auf dem Server läuft der IIS Dienst mit einer Standardwebseite und dem Companyweb, der Fehler tritt bei beiden Webseiten auf. Wenn ich z.B. http://companyweb aufrufe erscheint eine aufforderung zum Download einer Datei, wenn ich jedoch die gleiche Webseite mit http://companyweb/default.aspx aufrufe funktioniert alles einwandfrei. Das ganze lief bis Gestern mit beiden Varianten einwandfrei.

Scheinbar findet er die defaultseite nicht mehr.... In der IIS Konfiguration ist jedoch als Standardinhaltsseite bei beiden Webseiten die default.aspx, default.asp, index.html, index.htm und default.htm aktiviert.

Gibt es eventuell noch irgendwo eine Einstellmöglichkeit für die Defaultseiten die ich übersehen habe ?


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Content-Key: 124608

Url: https://administrator.de/contentid/124608

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cfgodw
cfgodw Sep 10, 2009 at 09:44:06 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,

ich habe genau das gleiche Problem, dass beim Aufruf der Seite "Companyweb" immer eine Datei zum Download angeboten wird.
Über die besagte http://companyweb/default.aspx geht es. Mit Ausnahme der OWA.

Fachleute bitte helft uns.

Danke