itlogger
Goto Top

TS2003 - Basisordner, Profilpfad und Stammordner

Mal dumm gefragt

Hallo Leute,

verzeiht mir bitte, aber ich wirklich einmal dumm geraderaus fragen.
Bei uns laufen bisher Windows 2000 Terminalserver + Citrix. Nebenher wurden nun 2 Windows 2003 TS + Citrix installiert.
Die alten werden in Kürze ausgemustert. Als Domäne läuft eine Windows 2003 Domäne, 2 DCs.

In den Benutzereinstellungen im AD sind bisher die Parameter Profilpfad \\SERVER\wtsprofile$\USERNAME und der Stammordner \\SERVER\wtshome$\USERNAME als Laufwerk Z konfiguriert.
Bei Basisordner ist nichts konfiguriert.

Jetzt die dumme Frage: Wozu brauche ich das alles? Was wird wo gespeichert und was bringt es mir?
Könnte ich nicht einfach mit der Ordnerumleitung über GPO arbeiten und die Pfade auf einen Netzwerkordner umleiten?

Bitte zerreißt mich nicht gleich.

Mailer

Content-Key: 124668

Url: https://administrator.de/contentid/124668

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TraceHard40
TraceHard40 Sep 10, 2009 at 19:57:30 (UTC)
Goto Top
Servus!

Um es kurz zu machen...

Könnte ich nicht einfach mit der Ordnerumleitung über GPO arbeiten und die Pfade auf einen Netzwerkordner umleiten?

Ja!

Wozu brauche ich das alles?

Basisordner/Stammordner: Pfad zum "Home-Laufwerk" für den User.

Profilpfad: Pfad für das Benutzerprofil (Sinnvoll für Citrix-Umgebungen, damit das Userprofil zentral abgelegt werden kann).

Gruß,
TraceHard40