oh2204
Goto Top

Probleme mit Basisverzeichnis am WTS

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Basisverzeichnis der Benutzer.
Im Profil ist als Basisverzeichnis H: hinterlegt mit \\server\freigabe\userdirs\%username%
Als Terminalserverbasisprofil genau der gleiche Pfad.

Im Logon-Script verbinde ich es mit NET USE H: /HOME

Jetzt lande ich aber nach dem Verbinden des Laufwerkes nur unter der Freigabe \\server\freigabe
Wenn ich mit dem Benutzer das Laufwerk trenne und über cmd NET USE H: /HOME eingebe erscheint die Meldung:
Laufwerk H: ist jetzt mit \\SERVER\FREIGABE verbunden. Ihr Basisverzeichnis ist H:\Userdirs\"Username" ("Username" entspricht dem Kürzel). Ich möchte doch aber direkt \\SERVER\FREIGABE\Userdirs\"Username" als H: verbunden bekommen.

System ist ein SBS 2008 mit 2008 std. als TS.

Hat jemand eine Idee?


Grüße

Content-Key: 124704

Url: https://administrator.de/contentid/124704

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock