freeslider
Goto Top

sendmail dovecot confixx probleme mit dem zusammenspiel

Kein zugriff via Email programm auf das Email Postfach
Über Confixx kommt die fehler meldung, "Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen."

Guten morgen/Tag,

Ich nutze einen Debian server, auf diesem Wird die Benutzerverwaltung über Confixx gesteuert. Als Mail componente habe ich sendmail und Dovecot,

Es bestand durch updates das problem das man via Confixx interface nicht mehr die Emails abrufen konnte. es kam die fehler meldung "Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen."


Mit einem weiteren update funktionierte es nun auch nicht mehr über Mailabruf programme, es kommt der fehler "INBOX kann nicht gefunden werden"

Ich weiß nicht wo der fehler genau liegt, mitlerweile konnte ich über Dovecot den zugriff über ein Mailprogramm wieder realiesiren nach /home/email/user/MailDir

nur seid dem das nun so ist, liefert er die Mails aber nicht mehr in dieses Verzeichniss ein, mitlerweile liefert er nach /var/mail/ ein.

Ich kann leider nicht die einstellung finden wie ich das wieder abändere kann, das er wieder nach home/email/user/MailDir liefert.

die suchmaschienen waren auch noch keine wirklich hilfe für mich.

Mir ist erst mal wichtig das die Mails wieder richtig eingeliefert werden und das man sie über "Outlook oder ähnliche programme runter laden kann"

Kann mir dabei jemand helfen?

In den logs konnte ich nichts feststellen, welche configs benötigt ihr?

Content-Key: 124771

Url: https://administrator.de/contentid/124771

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock