robertschneider
Goto Top

Periodische WLAN-Suche unter Windows?

Ich habe irgendwo gelesen, dass Windows WLAN-Verbindungen periodisch unterbricht, um nach einer besseren Verbindung zu suchen. Das kann u.U. Probleme bereiten face-smile Es wurde auch beschrieben, wie man diese periodische Suche abschalten kann. Leider habe ich mir die Anleitung nicht gesichert und finde sie jetzt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Ich habe hier ein DELL-Notebook (Precision M20), das periodisch einfach stehen bleibt. Nur noch Ausschalten mit dem Stromknopf hilft. Mir _scheint_ das irgendwie mit dem WLAN zusammen zuhängen, denn der Fehler tritt dann nicht auf, wenn ich das WLAN (per Fn+F2) abschalte.

Es könnte auch ein Fehler in Windows (XP mindestens SP2, kann auch SP3 sein..) sein, denn ich habe in der letzten Zeit sehr, sehr viele Softwareprodukte installiert und auch deinstalliert...

Bevor ich aber nun XP von Grund auf neu installiere, hätte ich gerne noch geprüft, ob der Fehler verschwindet, wenn man dieses periodische Neu-Suchen der WLAN-Verbindung abschaltet. Nur: ich habe vergessen wie das geht face-sad

...kann mir da jemand bitte kurz auf's Pferd helfen?

Content-Key: 124776

Url: https://administrator.de/contentid/124776

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Sep 12, 2009 at 15:44:35 (UTC)
Goto Top
es könnte auch am , ääähhh Dingens, Na? äähh Kirchens liegen.
Da schon mal nachgeschaut?

äähh, jetzt denke ich, also bin ich???!!!!