aiscom
Goto Top

Was würdet Ihr auf einem HS20 Blade zur bare metal virtualisierung empfehlen?

Hallo, mal wieder eine Frage, wo ich denke hier die richtigen zu finden.

Folgendes Problem,

ich würde gerne in die Virtualisierung einsteigen und habe gleich feststellen müssen, das die Hardware so eine Sache ist.

Vom lesen her hätte mir das ESXi gefallen, aber da scheitert es an der Hardware.
Habe ein IBM HS20 Blade 8832 31X mit 2 x Xeon 3.06 / 512k laufen. Jep, sind nicht aktuell.

ESXi und XenServer streiken, da es keine 64 Bit Prozessoren sind.

Nun die Frage an euch, was würdet Ihr alternativ empfehlen? Soll aus Performancegründen ein bare metal system werden.


Hoffe ihr könnt mir helfen. Eine opensorce bzw. kostenfreie Lösung wäre mir am liebsten, da ich mich damit erstmal weiter auseinander setzen möchte.


thx ais

Content-Key: 124811

Url: https://administrator.de/contentid/124811

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Raducanu
Raducanu Sep 13, 2009 at 18:16:44 (UTC)
Goto Top
Laut VMware HCL ist ESX 3.x supportet.
3.5 sollte dann eigentlich auch laufen.
Member: aiscom
aiscom Sep 13, 2009 at 19:43:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Puh, man sollte besser englisch können. Dachte immer die Version sei kostenpflichtig, da die 3er es doch ist.
Werde es mal saugen und testen.

ais
Member: Raducanu
Raducanu Sep 14, 2009 at 12:15:54 (UTC)
Goto Top
ESXi in der grundversion ist sowohl in Version 3 wie auch 4 (vSphere) kostenfrei
Member: aiscom
aiscom Sep 14, 2009 at 15:32:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!

So, habe die Version 3.5 versucht ans laufen zu bekommen, scheitert aber leider immer daran, das keine Platten erkannt werden.
Viel lesen mit google zeigt, das es wohl mit der Version des Blades welches ich habe nicht geht.
Die Version 3 bekomme ich nicht als download, zumindest nicht kostenfrei. Kann allerdings auch wieder an meinem schlechten Englisch liegen.
Gibt es denn keine sinnvolle Alternative?

thx ais


ps: Zur Not, wenn nicht als bare metal System, was wäre eine schöne Möglichkeit?
Member: Raducanu
Raducanu Sep 14, 2009 at 19:59:16 (UTC)
Goto Top
sorry, esxi gibts erst aber 3.5
Member: aiscom
aiscom Sep 16, 2009 at 06:06:23 (UTC)
Goto Top
Hoy,

danke dir. Ist das wieder ein Mist. Mal sehen was mir sonst noch begegnet.

ais