miriam
Goto Top

Terminal Server AltGR Tasten Fehler

Hallo,

ich habe folgendes "Problem" mit unserem Terminalserver.


Benutzer sind uerber Remotedesktopverbindung mit dem Terminalserver (Seneca) verbunden.

Beim Versuch z.B. das @ Zeichen darzustellen (beim Schreiben von E-Mails oder dergleichen, mit Taste AltGr +q ) springt der Cursor überhall herum, er schreib nur kein @ Zeichen.
Wird versucht das @ Zeichen über Strg + Alt + q darzustellen funktioniert dies ohne Probleme.
Sitze ich jedoch direkt am Server, kann ich das @ Zeichen ohne Probleme nur mit AltGr + q darstellen.
Das Selbe Spiel ist mit dem ? Zeichen.
Ich denke dass das Alles mit der AltGr Taste zu tun hat.

Als Tastaturtreiber ist bei uns ein Standard 101/102 Treiber angegeben.

Hoffe auf rege Hilfe,

liebe Grüße und Dank im Voraus


Miriam

Content-Key: 12486

Url: https://administrator.de/contentid/12486

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 29, 2005 at 11:00:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem ist imho Office. Habe es auch auf den von mir betreuten Terminal Servern. Einzige mir bekannte Möglichkeit ist statt AltGR, Alt + Shift benutzen

mfg
DrOktagon
Mitglied: 14489
14489 Jun 30, 2005 at 09:59:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem ist imho Office. Habe es auch
auf den von mir betreuten Terminal Servern.
Einzige mir bekannte Möglichkeit ist
statt AltGR, Alt + Shift benutzen

mfg
DrOktagon


Bin auch davon betroffen und noch keine wirkliche Lösung dazu gefuden, der Fehler kommt auch bei win XP Pro Remoted Desktop auf
Mitglied: 53637
53637 Sep 15, 2007 at 16:40:29 (UTC)
Goto Top
Strg + Alt + Q = @ (auch bei Remotedesktopverbindungen)

MfG