64246
Goto Top

VRM Fehler x366 IBM

Hallo,

wir haben einen IBM x366 mit 4 CPU's. Wir haben gerade Windows Server 2008 64-Bit Standard installiert. Aufgrund verschiedenster Installationen mussten wir den Server mehrfach booten. Von Zeit zu Zeit hängt er sich dabei wegen eines VRM-Fehlers weg. Nun haben wir das betroffene Modul gewechselt und heute morgen hatten wir das gleiche, nur dass dieses Mal das andere Modul den Fehler ausgelöst hat.

Wir hatten unlängst die Agents für den Director installiert. Könnte das die Ursache sein? Es ist auf jeden Fall eine Version 5.x.

Vorab besten Dank

Content-Key: 124893

Url: https://administrator.de/contentid/124893

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Sep 14, 2009 at 20:12:07 (UTC)
Goto Top
Hi
wer bringt dir die VRM Meldungen? BIOS? Was sagt das (BIOS) Serverlog dazu, da werden HW Fehler protokolliert? VRM'S sind nicht unsterblich aber zwei Hintereinander klingt eher nach defekten 12V Block des Netzteils da diese die VRM des CPU's versorgt. Normal schlägt dann aber die Backplane an und löst sich selbst in Rauch auf.
Gruß
Sam