wolf666
Goto Top

Mit 2 Buttons - ein Script - 2 verschiedene Seiten ansteuern

Hallo ich habe folgendes Problem:

ich wähle einen Datensatz mit einem Radio-Button aus und dann sollt mit dem einem Button einen Seite zum Löschen aufgerufen werden und mit einem anderen eine Änderung. Hier müssen natürlich die Infos mit übertragen werden.

<form action ="menue.html" >  
<input type="Submit" value="Menü"/>  
</form></td>
<td>
<form action ="aendern.php" method="post">  
<input type="submit" value="Ändern"/></td>  
<td>
<form action ="loeschen.php" method="post">  
<input type="submit" value="DVD-Titel Löschen"/>  
</td>
</tr>
</table>

Danach kommt das Script und nach dem script der Schluß

?>
</form></form>

<br><br>
<form action ="menue.html" >  
<td><input type="Submit" value="Menü"/></td>  
</form>

</body>
</html>

So funktioniert es aber leider nicht. Wie kann ich das Realisieren??? Ich hoffe ihr versteht mein Problem!!!

Content-Key: 124900

Url: https://administrator.de/contentid/124900

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Arano
Arano Sep 14, 2009 at 15:02:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolf

Verschachtelte Formulare sind nicht erlaubt !
Wenn du also drei einzelne Formulare hast, fügst du jedem noch ein
<input type="hidden" name="id" value=" ##15## ">
hinzu und schon wird die ID des zu löschenden oder bearbeitenden Eintrag "unsichtbar" an die nächste Seite übergeben.
Das ganze könnte man aber auch über das Formularziel machen:
< form action="del_entry.php?id=##15##">


~Arano
Member: nxclass
nxclass Sep 14, 2009 at 19:31:15 (UTC)
Goto Top
...ist etwas javascript erlaubt ?
<form action="" method="post">  
    <!-- .. weitere Elemente -->
    <input type="button" value="ändern" onclick="this.form.action='aendern.php'; this.form.submit();" />  
    <input type="button" value="löschen" onclick="this.form.action='loeschen.php'; this.form.submit();" />  
</form>

... die Lösung mit der ID ist aber auf jeden Fall zu bevorzugen.