sokrates
Goto Top

eclipse auf deutsch?

Hallo,

da ich weder über Google, noch hier wirklich fündig geworden bin, frage ich einfach mal.

Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, also funktionierende, deutsche Übersetzung von eclipse für OS X herbekomme?

X

Content-Key: 124922

Url: https://administrator.de/contentid/124922

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 14, 2009 at 22:15:29 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Sokrates:
Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, also funktionierende,
deutsche Übersetzung von eclipse für OS X herbekomme?

Mhhh...grübel....vielleicht da wo Du Eclipse her hast.....

mrtux
Member: maretz
maretz Sep 15, 2009 at 05:14:14 (UTC)
Goto Top
Darf ich mal - rein aus neugier - fragen wofür man sowas braucht? Mir ist nur EINE Programmiersprache bekannt die es mal auf deutsch gab (das war ne assambler-Sprache) - was sich aber nicht wirklich durchgesetzt hat. Von daher arbeitest du doch eh die ganze Zeit auf englisch...
Member: Sokrates
Sokrates Sep 15, 2009 at 05:23:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @Sokrates:
> ----
> Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, also
funktionierende,
> deutsche Übersetzung von eclipse für OS X herbekomme?

Mhhh...grübel....vielleicht da wo Du Eclipse her hast.....

mrtux


Grübel weiter, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich da womöglich schon gesucht habe ;)

X
Member: Sokrates
Sokrates Sep 15, 2009 at 05:24:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Darf ich mal - rein aus neugier - fragen wofür man sowas braucht?
Mir ist nur EINE Programmiersprache bekannt die es mal auf deutsch gab
(das war ne assambler-Sprache) - was sich aber nicht wirklich
durchgesetzt hat. Von daher arbeitest du doch eh die ganze Zeit auf
englisch...

Ich meinte eine Übersetzung der Software, nicht der Programmiersprache :D

X
Member: Biber
Biber Sep 15, 2009 at 09:43:24 (UTC)
Goto Top
Moin XSkater,

kann ja vermutlich noch einige Ping-Pong-Frage-Runden dauern, bis wir aus Dir herausbekommen haben, was Du meinst, was Du schon versucht hast, welche eclipse-Version und Variante bei Dir installiert ist, ob der Eintrag "Eclipse Project SDK Language Packs" schon bei Dir unter "Help"->"SoftwareUpdates"->"ManageConfiguration" zu finden ist oder ob Du die Language Packs erst herunterladen musst, ob Du den Eintrag "user.language=DE" lieber in der eclipse.ini haben möchtest oder lieber erst mit dem Define "-Duser.language=DE" on the fly probieren willst.....

Könnt ihr Euch nich' mal gleich beim Fragen ausmären?

Menno, wir essen zeitig.....

Ich zum Beispiel JETZT
Biber
Member: mrtux
mrtux Sep 15, 2009 at 14:19:55 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Sokrates:
Grübel weiter, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich da
womöglich schon gesucht habe ;)

Ich grübele grad darüber nach, ob Du bist Dir ganz sicher bist, wirklich Softwareentwickler werden zu wollen?

Wenn man bisher nicht herausgefunden hat, dass man die Übersetzung einer IDE nur vom Entwicklungsteam bzw. der dazugehörigen Übersetzer her bekommt, wird sich vermutlich mit der Softwareentwicklung selbst auch nicht so wirklich leicht tun und sich die englische Sprache beim Umgang mit IT-Equipment (egal welcher Art) schon als....ähhhm...ziemlich "nützlich" erweisen könnte. face-smile

mrtux
Member: Sokrates
Sokrates Sep 15, 2009 at 15:13:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Ich grübele grad darüber nach, ob Du bist Dir ganz sicher
bist, wirklich Softwareentwickler werden zu wollen?

Wie auch immer du darauf gekommen sein magst, das hatteich noch nie vor und will es auch jetzt noch nicht ;)

X
Member: maretz
maretz Sep 15, 2009 at 20:07:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

das war mir schon klar... aber wenn ich so überlege wie ich üblicherweise Programmiere und das dort eigentlich alle Befehle auf Englisch sind - dann Frage ich mich was es für einen Vorteil hat die Entwicklungsumgebung auf Deutsch zu haben... Ich stelle mir grad vor der Eclipse sagt mir plötzlich das der Funktionsaufruf für funktion xyz nicht mehr (String, int, int, int, String, Double) sein soll - sondern (Text, ganz, ganz, ganz, text, doppelt)... something wired fällt mir da nur zu ein...

Dasselbe gilt für das Programm selbst. Wenn ich bei einer Entwicklungsumgebung nach einer Funktion (und sei es nur das Suchen eines Textes) suche - dann gehe ich eher von den Englischen Begriffen aus (und siehe da - strg+f (für find) öffnet den such-dialog...)

Aber gut - wie gesagt, ist nur für mein pers. Intresse warum man sowas vorhat... es sei dir natürlich freigestellt in jeder beliebigen sprache das eclypse zu verwenden...
Member: Sokrates
Sokrates Sep 15, 2009 at 20:16:46 (UTC)
Goto Top
Es hätte für mich zum Beispiel den Vorteil, dass ich problemlos im Programm hin und her wandern könnte, da ich wissen würde, was sich genau hinter dem Klick verbirgt.

X