aisenbuegel
Goto Top

Anmeldung an Domäne über Wlan

Hallo Administratoren...

In einer Schulklasse mit 16 Laptops habe ich 3 Linksys WAP54G Accesspoint ausgebaut, je 5 Notebooks greifen auf einen AP zu.
Nun habe ich das Problem das sich die Benutzer an der Domäne anmelden, und das 7MB große ServerbasiereProfil laden.

Plappt soweit auch

Aber: Wenn sich alle 16 Benutzer gleichzeitig anmelden gehts kräftig ab auf den drei APs! und die Geschwinddigkeit verringert sich stark.
Jetzt kommt es von 16 notebooks 2-5 Notebooks ein timeout des Benutzerprofils bekommt. (immer andere)

Im AD habe ich die Richtlinie "Computerconfig->AdminVorlagen->System->Benutzerprofile->Remotebenutzerprofil abwarten aktiviert.

Es hat sich danach ein wenig verbessert, aber es kommt immer wieder vor, dass ein Timeout den Anmeldevorgang unterbricht.

Gibts Tips wie ich die Fehlermeldung unterdrücke und abwarten lasse das sich jeder korrekt angemeldet hat?


Danke!

Content-Key: 124949

Url: https://administrator.de/contentid/124949

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Sep 15, 2009 at 17:49:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meiner Meinung nach gibt es keine Konfig um so einen Fall abzudecken. Wir haben bei uns in der Schule 200 Laptops und 60 Antennen hängen und darum habe ich es vermieden mit servergespeicherten Profilen zu arbeiten. Kannst du das nicht mit einem lokalen User lösen? Das Problem ist ja nicht nur die 16 Logins, sondern die 16 eventuelle Logins jede Stunde. Wir haben aus diesem Grund folgende Möglichkeit gewählt: Autologin mit lokalem Benutzer und die arbeit erfolgt über Terminalserver. Eventuell wäre ein Technolgiewechsel für dich geeignet.

mfG