nagila85
Goto Top

Langsames DSL über Versatelbox und Speedport W501 V bzw nur Speedport

Hallo alle zusammen,

ich war gestern bei meinen Verwandten um dort DSL einzurichten. Hierzu muss ich sagen das vorher schon ein DSL zugang existierte von der Telekom und sie nun zu Versatel gewechselt sind. Mit den von Versatel gelieferten Komponenten klappt auch alles wunderbar bis auf die Ausnahme das mit den Geräten (Versatelbox - NTBA incl. Splitter und DSL Modem) kein WLAN möglich ist. Darauf hin hab ich mir gedacht: "Mensch, ist doch garkein Prblem nehmen wir einfach den alten Speedport W501 V von der Telekom und tragen dort einfach die Userkennung ein und es funktioniert alles. ;) So nun Das Problem

Erster Versuch

TAE ---> Splitter (von der Telekom) -->Speedport W501 V ----LAN / WLAN ------>PC / Notebook

funktioniert so alles wunderbar erstmal hab die Userkennung im Speedport eingetragen über andere Provider&co
WLAN und LAN geht beides DSL 4000 liegt am Speedport W501 V an.

ABER: Am Pc bzw Notebook kommen nur gefühle 56kbyte an face-smile

Zweiter Versuch

TAE ----> Versatelbox ((Versatelbox - NTBA incl. Splitter) ---> Speedport W501 V ------->PC / Notebook

vom Prinzip her das selbe wie oben blos anstelle des T-Com Splitters haben wir nun die Versatelbox

funktioniert aber genau so wie oben face-sad

Ich kann mir darauf keinen Reim machen warum in aller Welt die kein DSL 4000 am Rechner bzw Laptop ankommt.

Vieleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben bzw hatte dieses Problem oder ein ähnliches auch schonmal.

Vielen Dank im Voraus

MFG Hagen

Content-Key: 124958

Url: https://administrator.de/contentid/124958

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 15, 2009 at 09:58:41 (UTC)
Goto Top
Hattes du vor dem Wechsel "FullSpeed" im Internet?
Da du auch die Kabelversion getestet hast um das übliche Wlan problem zu umgehen dürfte es an deinen Anschluss liegen.
Aber die meisten Provider machen ja nur Verträge wo steht BIS ZU 4000. Liefern brauchen die das nicht.
Was sagt denn das Logfile vom Modem zum Provider?
DB? CRC? ect?
Member: nagila85
nagila85 Sep 15, 2009 at 10:10:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:
Hattes du vor dem Wechsel "FullSpeed" im Internet?
Da du auch die Kabelversion getestet hast um das übliche Wlan
problem zu umgehen dürfte es an deinen Anschluss liegen.
Aber die meisten Provider machen ja nur Verträge wo steht BIS ZU
4000. Liefern brauchen die das nicht.
Was sagt denn das Logfile vom Modem zum Provider?
DB? CRC? ect?

Also mit dem "Standard-Versatelaufbau" also TAE Versatelbox Versatelmodem hatte ich eine ziemlich gute Verbindung ob sie nun "Fullspeed" war kann ich jetzt nicht genau sagen, aber mit den anderen beiden war es halt so das nach eingabe eines Suchbegriffes bei google oder dem Aufruf einer Anderen Seite ca 4-5 minuten vergangen sind und von daher würde ich mal sagen das dort irgend was nicht stimmt....

Das Logfile selber hab ich mir noch nicht angeschaut. Bin jetzt aber auch nicht Vorort um dies zu überprüfen.

Ich geh auch mal davon aus das der Speedport nicht defekt ist da er ja ca 1 Woche vorher noch funktionierte mit dem T-Online Anschluss