gear
Goto Top

Autoinstallation IE8 mit Windows Update Service 3

HI Leutz,

nachdem unser interner Update Service in der Version 3 den neuen IE8 schön auf die Clients verteilt hat, passiert nun nix mehr.
Leider installiert sich dieser nicht selbst, sondern erwartet eine manuelle Installation über das gelbe Update-Symbol in der Taskleiste.
Da unsere Benutzer aber keine lokalen Adminrechte haben, sehen sie dieses noch nicht einmal.
Frage nun: Wie verteile ich den IE8 so, dass dieser sich ohne Benutzeraktion vollständig installiert und höchstens einen Neustart fordert?

Greets Gear

Content-Key: 124986

Url: https://administrator.de/contentid/124986

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kentarion
Kentarion Sep 15, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:21 (UTC)
Goto Top
IE8 unattended - Setupscreen nach der Installation

huch... das ist ja sogar auf dieser seite ;)
Member: gear
gear Sep 15, 2009 at 15:10:20 (UTC)
Goto Top
Das würde helfen, wenn der IE8 bereits auf den Clients fertig installiert wäre, was er aber ja nicht ist. Ich müsste zuerst über das Update-Symbol die Installation manuell auf den Clients ausführen um dann zu diesem genannten Screen zu kommen...
Mir geht es darum, wie ich die Installation automatisch erledigen lassen kann, ohne selbst von PC zu PC zu laufen face-smile
Member: Kentarion
Kentarion Sep 15, 2009 at 15:58:39 (UTC)
Goto Top
Verstehe, stimmt außerdem gehts um die anfaengliche Config. Aber ich bin mir sicher das es dafuer ein how-to zu finden geben sollte. Ansonsten ohne wsus verteilen. Wenn du weißt wie gib bescheid hab mir überlegt auch das wsus zu verwenden.
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Sep 15, 2009 at 17:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir verteilen den IE per Gruppenrichtlinien.
Geht am besten über das IEAK
Damit kannst du ein MSI-Paket mit Voreinstellungen erstellen und dann per GPO zuweisen.

Gruß,
Schorsch