zynerd
Goto Top

Video drehen als Programmanleitung

Ich möchte eine Kurzanleitung als Videodreh haben.

Ich möchte als "Bedienungsanleitung" die Programmnutzung (mein Windows-Fenster) als Video aufzeichnen lassen und auch über das Mikrofon kommentar oder Symbole einblenden lassen, so dass ein Anwender Programmschritte nochmals nachvollziehen kann ohne auf mich zurück greifen zu müssen. Würde mich über Programmvorschläge freuen.
Cu
Jaypee

Content-Key: 124990

Url: https://administrator.de/contentid/124990

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: andy77
andy77 15.09.2009 um 14:59:04 Uhr
Goto Top
Mitglied: zippos
zippos 15.09.2009 um 15:41:37 Uhr
Goto Top
oder probier mal CamStudio (Freeware)
Mitglied: ZyNerd
ZyNerd 15.09.2009 um 15:48:28 Uhr
Goto Top
Hi,

Camstudio habe ich jetzt direkt mal ausprobiert. Ein kurzes Video hat aber dann schon 2 MB und das finde ich schon sehr viel. Vielleicht geht es etwas kleiner?

Camtasia habe ich mir jetzt nur durchgelesen, Testversion noch nicht ausprobiert. Beide Programme können aber das was ich suche.

Cu
Jaypee
Mitglied: KennyNet
KennyNet 15.09.2009 um 16:10:15 Uhr
Goto Top
Eine weitere Freeware-Alternative ist TipCam

http://www.utipu.com/app/download

Bietet auch die Möglichkeit direkt als Flashvideo abzuspeichern.
Mitglied: IT-Crowd
IT-Crowd 15.09.2009 um 16:55:41 Uhr
Goto Top
Oder schau dir mal das an...

http://www.debugmode.com/wink/

Gruß
Markus