lottchen
Goto Top

Excel Formular

Hallo ich brauche Hilfe!!

Ich möchte eine Excel Vorlage erstellen. Das Formular ist so aufgebaut, dass in der ersten Zelle z.B. das Wort Vorname steht und in der nächsten Zelle der entsprechende Name eingetragen wird. Das gleiche mit verschiedenen Feldern innerhalb des Dokumentes. Ich hatte früher eine Vorlage bei der ich bei den variablen Zellen nur mit der Tab-Taste von einer Zell zur nächsten springen konnte. Wie kann ich das eingeben? Außerdem finde ich bei Excel 2007 den Menüpunkt "Formulare" nicht mehr.

Content-Key: 125017

Url: https://administrator.de/contentid/125017

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 15, 2009 at 17:07:30 (UTC)
Goto Top
Hallo lottchen und willkommen im Forum!
Ich hatte früher eine Vorlage bei der ich bei den variablen Zellen nur mit der Tab-Taste von einer Zell zur nächsten springen konnte. Wie kann ich das eingeben?
Hört sich nach "Blattschutz" an - dazu alle Zellen, in denen Eintragungen erfolgen sollen, über das Abwählen des Kontrollkästchens "Gesperrt" in "Zellen formatieren / Schutz" freigeben und danach über "Überprüfen / Blatt schützen" (bzw "Extras / Schutz / Blatt schützen..." unter Excel 2003) den Blattschutz setzen.
Außerdem finde ich bei Excel 2007 den Menüpunkt "Formulare" nicht mehr.
Wo wäre der denn unter Excel 2003 gewesen?

Grüße
bastla
Member: geTuemII
geTuemII Sep 15, 2009 at 17:44:03 (UTC)
Goto Top
Hallo lottchen,

bei der Suche nach Formulare kann ich vielleicht helfen:
Excel --> Office-Blase --> Excel-Optionen --> Bereich Häufig verwendet --> Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen --> Haken rein --> OK

Zum Thema Formulare steht übrigens einiges in der Execl-Hilfe (Excel --> F1)

geTuemII
Member: lottchen
lottchen Sep 15, 2009 at 18:04:25 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

vielen Dank hat funktioniert. Ich glaube das mit den "Formular" war kein Menüpunkt, ich habe nochmals in Excel 203 nachgeschaut und habe dort auch nichts gefunden.

Aber dazu hat geTuemll eine gute Rückmeldung geschickt.

Grüße
Lottchen
Member: lottchen
lottchen Sep 15, 2009 at 18:08:44 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemll,

danke für die Rückmeldung. Irgendwie bin ich mit der Excel Hilfe nicht weitergekommen. Bin auch schon etwas in den Jahren, da blickt man manchmal nicht alles. Danke für die Antwort auf die Formulare.

Grüße
Lottchen
Member: teetrinker
teetrinker Sep 15, 2009 at 18:26:03 (UTC)
Goto Top
Außerdem finde ich bei Excel 2007 den Menüpunkt "Formulare" nicht mehr.

Hallo

dazu noch ein allgemeiner Tipp. Bei Microsoft gibt es für alle neuen Office-Programme ein sogenanntes 'Interaktives Referenzhandbuch'. Für Excel z.B. hier:

http://office.microsoft.com/de-at/excel/HA101491511031.aspx

Kannst Du online verwenden oder runterladen. Dir wird die Oberfläche von Excel 2003 angezeigt, Du zeigst auf den Menüpunkt, den Du suchst und das Handbuch zeigt Dir, wo sich dieser in Excel 2007 befindet.
Und das stundenlange Suchen nach Befehlen in Office 2007 hat ab sofort ein Ende!

Viel Spass und schönen Abend