8644
Goto Top

Office - Programmdateien verschwunden

alle exe - Dateien im Office-Ordner fehlen!

Hallo,

wir sind heute auf ein interessantes Problem gestoßen:

Auf unserem Server (W2k) liegen verschiedene ältere Office-Installationen (Excel5, Word6, Access2), die von verschiedenen Usern noch ab und zu genutzt werden müssen.
Der Zugriff erfolgt über ein Netzlaufwerk.
Heute morgen waren auf einmal alle exe- und einige dll- Dateien verschwunden.
Ereignisprotokoll sagt nichts, Virenscan war auch O.K.
Nach der Wiederherstellung der Dateien scheint alles wieder sauber zu laufen.
Der einzige Zusammenhang, der uns einfällt, ist die Installation einer Evaluierungs-Version
MS-Project, diese allerdings in einer VM-Ware, die aber wiederum Zugriff auf unser Netz hat.

Bekommen wir irgendwie heraus, was da passiert ist, damit wir sowas in Zukunft vermeiden können?

Schon mal Danke

Psycho

Content-Key: 12503

Url: https://administrator.de/contentid/12503

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 29, 2005 at 16:50:07 (UTC)
Goto Top
Vielleicht irgendwo MS Office installiert ?

Das sucht nach alten Dateien und löscht diese, wenn man den Dialog nicht richtig beantwortet !
Mitglied: 8644
8644 Jun 29, 2005 at 19:31:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort, wie gesagt MS-Project installiert (ist Bestandteil von Office - irgendwie jedenfalls) aber über VM-Ware und das Netzlaufwerk war unter VM-Ware nicht
verbunden!

Glaubst Du, das hat sich den Rest selber gesucht? - Freigaben sind ja vorhanden!

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Jul 05, 2005 at 05:41:53 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

es hat sich nach dem Zurückspielen der Dateien tauchte dann doch noch ein Problem
auf, was evtl. damit zu tun haben könnte.

Bei einer Kollegin tritt seit dem folgender Effekt auf: Normalerweise kann sie aus
Access-Abfragen Daten über die Zwischenablage in eine E-Mail-Formular einfügen,
wo sie dann in formatierter Form (mit Kopf und Gitterlinien) erscheinen. Neuerdings
wird nur noch der reine Text eingefügt, obwohl in OE alle Einstellungen stimmen.
Das Komische ist halt, dass es nur auf einem Rechner der Fall ist.

Wir haben schon einiges probiert, kommen aber nicht dahinter. Vielleicht habt Ihr ja
noch eine Idee (die Kollegin benötigt diese Option dringend)

Schon mal Danke

Psycho