azadistan
Goto Top

Hat jemand ne Idee für Stellenmarkt Jobboerse auf Joomla Basis aber Eigenentwicklung

Hi Leute erstmal Infos zu mir
Bin Informatik Student, kenn mich recht gut bei Design aus (Photoshop&dreamweaver etc..)
Programmierverständnis hab ich ja auch einigermassen gelernt an der Uni, wobei ich Html und ein wenig Php durch Hobbies erlernt habe...
Seit nem Monat habe ich mich intensiv in Joomla eingearbeitet (täglich 2-3 h).

Wobei ich Hilfe brauch wär ne Verständnis Frage. Ich muss eine Art Jobbörse/Stellenmarkt erstellen...
Alle jeglichen Demos die ich ergoooglen konnte Jobline,JoGrok etc habe ich ausprobiert und es passt alles nicht...
JSJobs lass ich laufen damit ich etwas habe.. Die Seite steht mit eigentlich mit allem was gewünscht wurde ausser dieser Sache...

Meine Frage wäre (kann keine 500§ Software Jobboards kaufen) inwieweit ich das realisieren könnte vom Verständniss her mein ich..

Ich denke wenn ich mit JForms oder Facile Fomrs ein eigenes Formular erstelle wie gewünscht (müsste ich hinkriegen denke ich - auch mit Ein- und Auslese der Datenbank). Das müsste doch recht einfach gehen soweit ich das mir gedacht habe...
Die Schritte beim Erstellen von Modulen/Komponentenen kann ich hinkriegen denk ich ABER dann Verbindungen zwischen den Formularen z.B. Gehalt (Bewerber vs Firma) müsste dann ein und dasselbe sein...

Und da verlässt mich der Mut weil ich schon einiges an Zeit in das Grundgerüst der Seite reingesteckt habe und dann zu verstehen das was von mir gewünscht ist mit riesen Programmieraufwand verbunden ist und dann auch nicht abgewichen wird und 100% die Version verlangt wird die die Firma will (logisch ;-P)....

Hoffe das war nicht zuviel Text:

kurz gefasst wie soll ich das angehen so ne Art JOBline,JSJobs selber zu erstellen in angemessener Zeit .. (erste Schritte, Zeitaufwand..)


als Beispiel könnte sowas dienen -> http://www.roberthalf.de

Content-Key: 125031

Url: https://administrator.de/contentid/125031

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 15, 2009 at 23:15:08 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @AZADISTAN:
Hoffe das war nicht zuviel Text:

Also in einem Satz gesagt: Du hast eine Aufgabe (oder Auftrag) angenommen, die dich völlig überfordert und wir sollen Dir nun helfen bzw. erklären, wie Du den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kannst. Kommt das ungefähr so hin oder habe ich da was übersehen? face-wink

mrtux
Member: AZADISTAN
AZADISTAN Sep 15, 2009 at 23:18:29 (UTC)
Goto Top
ja so könnte man das gemeinerweise Sagen face-wink

Vorher wurde halt was anderes besprochen was machbar war dann wurde es immer komplizierter..
Ich denke ich krieg das hin per PHP aber da brauch ich schon ziemlich lange.. und wenn ich die Muse hätte das zu machen hätt ich schon 20 andere Jobs sozusagen...

Wie bekomme ich die Karre aus dem Dreck ? alle Jobtools von Joomla passen nciht zur Kundenanforderung sodass er fast händisch gemacht werden muss oder gibt da was im Berreich Kategorien Beiträgen was das erleichtern würde ??

als Beispiel könnte sowas dienen -> http://www.roberthalf.de
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 16, 2009 at 06:59:07 (UTC)
Goto Top
Hast du ein Pflichtenheft erstellt?
Wenn ja dann beruf dich da drauf und sag entweder so oder überhaupt nicht.
Member: AZADISTAN
AZADISTAN Sep 16, 2009 at 12:27:14 (UTC)
Goto Top
eben kein richtiges weil ich sagt das ich sehen werde in wieviel hirnschmalz das ausarbeitet.. ich habe sozusagen alles gemacht ausser diese job börse...

mein problem ist jetzt eigenltich ob das so "einfach" geht wie ich mir das vorstelle.. per php 3 formulare erstellen.. einpflegen der daten in die datenbank.. um die dann je nach wunsch abzurufen.. die 3 formulare haben zu 70% etwa den gleichen inhalt der verlgichen werden muss etc...

meine frage wäre ob das so geht oder ich es mir zu leicht vorstelle... damit eben nicht unnötig 2 wochen zeit reingesteckt werden und es hat nciht soviel sinn ausser das ich wieder php auffrische..
Member: AZADISTAN
AZADISTAN Sep 17, 2009 at 13:11:01 (UTC)
Goto Top
bin halt kein php freak und beherrsche es nciht aus dem ff..

was ich eigneltich nur wissen wollte (anscheinend konnte ich das nciht genug rüberbringen)
könnte ich mit Facile Forms die Formulare erstellen dann mit php so anpassen das sie meinen Anforderungen genügen und ohne das es Monate dauert..

das ist eigentlich meine Frage...