MailEnable und Plesk - Senden an Domain, die auf anderen Server zeigt
Wenn ich in Plesk eine Domain anlege, die aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht auf unseren Server "zeigt", dann kann MailEnable keine E-Mails an Empfänger in dieser Domain zustellen.
Hallo,
Zur Ausgangslage:
Wir entwickeln eine Webseite für eine Firma, die bereits eine Homepage inkl. Domain und E-Mail Adressen hat.
Zu Beginn des Entwicklungsprozesses richte ich diese Domain bereits auf unserem Server in Plesk ein, damit eine Webseite im IIS registriert wird, ein FTP-Zugang erstellt wird etc.
E-Mail Adressen richte ich für die Domain erst ein, sobald unsere Seite online geht und die Domain des Kunden auf die neue Webseite und somit auf unseren Server zeigt.
Problem:
Während die Domain noch auf den alten Server des Kunden geschaltet ist, kann MailEnable (welches wir im Team auch benutzen) keine E-Mails an Empfänger dieser Domain versenden, da der Mailserver diesen Empfänger auf unserem eigenen Server vermutet. Dort existiert er aber noch nicht.
Kann man MailEnable irgendwie so konfigurieren, dass es E-Mails stets "nach aussen" sendet und nicht intern versucht zuzustellen? Oder habe ich einen Fehler in meinem Workflow?
Vielen Dank im Voraus!
Zur Ausgangslage:
Wir entwickeln eine Webseite für eine Firma, die bereits eine Homepage inkl. Domain und E-Mail Adressen hat.
Zu Beginn des Entwicklungsprozesses richte ich diese Domain bereits auf unserem Server in Plesk ein, damit eine Webseite im IIS registriert wird, ein FTP-Zugang erstellt wird etc.
E-Mail Adressen richte ich für die Domain erst ein, sobald unsere Seite online geht und die Domain des Kunden auf die neue Webseite und somit auf unseren Server zeigt.
Problem:
Während die Domain noch auf den alten Server des Kunden geschaltet ist, kann MailEnable (welches wir im Team auch benutzen) keine E-Mails an Empfänger dieser Domain versenden, da der Mailserver diesen Empfänger auf unserem eigenen Server vermutet. Dort existiert er aber noch nicht.
Kann man MailEnable irgendwie so konfigurieren, dass es E-Mails stets "nach aussen" sendet und nicht intern versucht zuzustellen? Oder habe ich einen Fehler in meinem Workflow?
Vielen Dank im Voraus!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 125077
Url: https://administrator.de/contentid/125077
Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock
1 Comment