cbecker
Goto Top

Softwareverteilung und GPO - Anzeige der installationen

Hallo,

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Dafür vielen Dank!

Ich bin gerade dabei, die Softwareverteilung auf GPO's umzustellen.

Nun wäre es super zu sehen, auf welchen Rechnern die GPO's gegriffen haben, wo welche Software installiert wurde und ob es Probleme gab.

Leider konnte ich bisher hierfür keine Ansicht finden.

Gibt es sowas?

Content-Key: 125083

Url: https://administrator.de/contentid/125083

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 16, 2009 at 12:50:02 (UTC)
Goto Top
Hi.
Die Gruppenrichtlinienmanagementkonsole (GPMC) lässt immerhin ein RSOP zu, so dass Du bei speziellen, einzeln anzuwählenden Rechnern sehen kannst, ob die Policy gegriffen hat. Das bringt Dich nicht wirklich weiter. Mit Bordmitteln gibt es da nichts direkt.
Was ich als Möglichkeit sehe, ist Eventlog-Forwarding. Im Eventlog wird verzeichnet, ob Installationen geglückt sind.
Bei xp musst Du Dir dazu die eventtriggers.exe mal ansehen - hier ist ein wenig Geschick nötig. Vista und W7 bieten ein GPO-gesteuertes Forwarding an.