elknipso
Goto Top

VPN Client für 64-Bit mit IPSec

Hallo,

möchte einen VPN Tunnel direkt zu meiner Fritz Box 3170 aufbauen können. Da diese standardmäßig IPSec benutzt fallen die üblichen Bordmittel von Windows schon mal weg. Und nun stehe ich vor dem Problem, dass die AVM Software zum aufbauen der Verbindung keine 64 Bit Systeme unterstützt.

Welche Alternativen sind zu empfehlen? Shrew habe ich schon probiert, führt auf meinem Windows 7 (allerdings noch RC) bei der Installation aber zu einem Bluescreen.

Content-Key: 125130

Url: https://administrator.de/contentid/125130

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.09.2009 um 00:15:47 Uhr
Goto Top
Hallo.

Da diese standardmäßig IPSec benutzt fallen die üblichen Bordmittel von Windows schon mal weg

Wieso? Hast du schon einmal nachgesehen welche Möglichkeiten WIN7 bietet?

LG Günther
Mitglied: elknipso
elknipso 17.09.2009 um 09:29:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Wieso? Hast du schon einmal nachgesehen welche Möglichkeiten
WIN7 bietet?

Ja hab ich. War ich blind?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.09.2009 um 10:32:54 Uhr
Goto Top
Hallo.

Also mein WIN7 bietet:
- PPTP
- L2TP/IPSec
- SSTP
- IKEv2

L2TP / IPSec ist auf jeden Fall dabei. Die Frage ist jetzt nur, ob die Fritz Box damit zurecht kommt. face-wink

LG Günther
Mitglied: JuergenNCP
JuergenNCP 17.09.2009 um 10:40:25 Uhr
Goto Top
Hallo elknipso,

von NCP gibt es einen Windows 7 64 Bit VPN Client, Download unter http://www.ncp-e.com/de/downloads/software.html. Der solte funktionieren.

LG
Jürgen
Mitglied: feedge
feedge 17.09.2009 um 12:48:29 Uhr
Goto Top
NCP funktioniert sehr gut!

Weiss jemand ob bei cisco etwas in arbeit ist?
Mitglied: elknipso
elknipso 17.09.2009 um 18:32:51 Uhr
Goto Top
Edit
Mitglied: Dani
Dani 17.09.2009 um 20:19:29 Uhr
Goto Top
Moin,
der klasische "Cisco VPN Client" wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. nur für 32Bit Systeme.
Das Nachfolgemodell ist Cisco AnyConnect VPN-Client. Diesen gibts auch in 64Bit.


Grüße,
Dani
Mitglied: elknipso
elknipso 17.09.2009 um 20:34:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
L2TP / IPSec ist auf jeden Fall dabei. Die Frage ist jetzt nur, ob
die Fritz Box damit zurecht kommt. face-wink

Wo kann ich denn das bei der Fritzbox einstellen? Mit diesem VPN Verbindung erstellen Assistent bekomme ich ja nur eine fertige Konfig Datei, und ich habe bis jetzt mal noch keinen Punkt gefunden da was anzupassen.