kayzora
Goto Top

Ein neuer Netzwerkdrucker, welcher solls sein?

Ich bin auf der Suche nach einen Netzwerkdrucker für meine Firma, vielleicht habt ihr ein paar gute Empfehlungen?

Hallo,


wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einen neuen Netzwerkdrucker für meinen Betrieb. Zur Zeit benutzen wir einen Kyocera Mita KM-2550 KX. Dieser funktioniert jedoch nicht mehr einwandfrei auf Grund seines Alters.

Wichtige Bestandteile des neuen Druckers sind folgende:

- Interessant wären die Kosten der Toner (Laserdrucker)
- Wirtschaftl. Vergleich (Vielleicht zwischen 2 Druckern)
- Farbdrucker
- Netzwerkdrucker
- Touchpannel
- Zum Kauf / nicht zur Miete
- A3 Kopieren & Drucken
- Es ist kein Zugang notwendig (Sprich Mitarbeiter brauchen Druckerkarten oder Ähnliches)


Vielleicht hat ja einer gute Erfahrungen mit einem Produkt dieser Art und kann es preislich ebenfalls weiterempfehlen.


Gruß Kayzora

Content-Key: 125155

Url: https://administrator.de/contentid/125155

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Sep 17, 2009 at 09:39:59 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir bspw. den Ricoh MP-C3500 nur wärmstens empfehlen.
  • druckt und kopiert Farbe bis A3 in super Qualität
  • scannt bis A3 entweder in Netzwerkshare oder übermittelt per Mail
  • kann alle Userinfos per LDAP aus dem AD holen
  • hat sogar einen eingebauten Dokumentenserver
  • parkt zu druckende Dokumente auf Wunsch so lange bis der Ausdruck am Gerät (per PIN) ausgelöst wird
  • und noch so einiges mehr

Manuel
Member: Loeffelstiel
Loeffelstiel Sep 17, 2009 at 10:03:45 (UTC)
Goto Top
Moin Kayzora,

die Angabe des ungefähren monatlichen Druckaufkommens wäre hilfreich. Ansonsten kann ich dir die Seite www.druckerchannel.de ans Herz legen.

Wir haben uns dazu entschlossen, für die alltägliche Arbeit einen S/W-Laser (Kyo fs4020dn) zu benutzen, große Farbaufträge an eine Druckerei auszulagern und kleinere Sachen machen wir auf nem Epson cx11nf.
Ist aber alles kein A3, somit entspricht es nicht deiner Prio-Liste

mit lieben Grüßen Dirk
Member: Flo985
Flo985 Sep 17, 2009 at 10:28:49 (UTC)
Goto Top
Wenn du mit eurem kyocera zufrieden bist und dabei bleiben möchtest, schau doch hier:
http://www.kyoceramita.de/index/produkte/kopieren.html
Member: mrtux
mrtux Sep 17, 2009 at 11:23:50 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Flo985:
Wenn du mit eurem kyocera zufrieden bist und dabei bleiben
möchtest, schau doch hier:
http://www.kyoceramita.de/index/produkte/kopieren.html

So eine Frage endet meist mit den gleichen Antworten wie die Frage nach dem besten, sparsamsten, schönsten und schnellsten Auto. Jeder schreibt seinen Lieblingshersteller hin, daher schliesse ich mich Flo an und sage Kyodrucker sind nicht schlecht und recht sparsam. Die Aussage kommt nicht von ungefähr, habe hier im Büro auch zwei davon stehen.

mrtux
Member: IceAge
IceAge Sep 17, 2009 at 13:03:55 (UTC)
Goto Top
was für weitere Anforderungen habt ihr?? Wir arbeiten mit Konica Minolta & Ricoh Geräten & könnte dir aus unserer Erfahrung die farbigen bizhub Systeme von Konica Minolta ans Herz legen. Laufen ohne jegliche Probleme & haben eine tolle Qualität.

Administration & Statusmeldungen via Weboberfläche erleichtert zudem des Admin´s Arbeit face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 17, 2009 at 21:19:44 (UTC)
Goto Top
Ganz wichtig für die Auswahl ist doch die Angabe des Druckvolumens, wie sieht's denn damit aus? Das Schlimmste wäre doch ein Drucker, der zwar 1A passt, bei dem jedoch mehrmals wöchentlich ein armer Mensch (evtl. Du face-smile ) den Toner wechseln muss.