davidlienhard
Goto Top

HD Performance Problem mit HP ML350 G3

Hallo zusammen

Wir haben bei uns einen HP ProLiant ML350 G3 mit Windows 2003 SP 2, welcher für alles eingesetzt wird. Wir sind ca 30 Leute und da reicht ein Server noch aus. Der Server ist zwar schon etwas älter hat bisher aber ganz gut funktioniert.

Im Server ist ein Smart Array 641 Controller mit drei 146.8 GB Ultra 320 Wide Discs eingebaut, welche im Raid 5 laufen. Vor drei Wochen war dann mal ein Disk defekt, aber das konnte ich durch einen tausch ohne Probleme beheben. Nun haben wir seit einigen Tagen massive Probleme mit der Performance. Wenn ich zum Beispiel eine 6.5 GB grosse Datei vom D: aufs D: kopieren will benötigt er dazu gut 20 Minuten was doch etwas zuviel ist.
Ich bin ehrlich gesagt keinm grosser kenner von SCSI Kontrollern und Disks und darum stehe ich nun auch an. Das Array Configuration Utility von HP habe ich installiert, aber darin werden mit keine Fehler angezeigt. Gibt es da noch andere Tools für eine Diagnose? Oder benötigt ihr noch zusätzliche Infos?

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.
Danke und Gruss
David

Content-Key: 125160

Url: https://administrator.de/contentid/125160

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 17, 2009 at 10:31:11 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal raten das sich das Array noch nicht wieder aufgebaut hat.
Eftl. muss man das Manuell machen
Member: davidlienhard
davidlienhard Sep 17, 2009 at 10:46:23 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi200

Danke für deine Antwort. Das wäre wirklich noch Möglich. Kannst du mir sagen, wie man den Rebuild starten kann? Im Array Configuration Utility habe ich dazu nichts gefunden. Oder muss ich dazu den Server neu booten und dann beim Start in das Menu vom Controller?

Gruss
David
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 17, 2009 at 11:05:54 (UTC)
Goto Top
Sorry keine Ahnung wie das bei dem Controller ist.