chb1982
Goto Top

Wie mehrzeiligen Text mit Absätzen darstellen

Moin,

der Betreff sagt eigentlich schon fast alles.
Mein Problem ist, dass ich gerade eine Art Newsticker versuche zu programmieren. Im Moment scheitere ich daran, dass ich mit mehrzeiligen Text nicht darstellen kann, wenn dort Absätze drin sind.

Der Text kommt aus der Datenbank. Dort ist das Feld ein Textfeld (mysql).

Auf was muss ich beim Schreiben in die Datenbank und beim lesen und darstellen beachten, damit Absätätze beibehalten werden.

Bis jetzt wird der Text bei der Darstellung einfach an einander gereit.

Gruß
Christoph

Content-Key: 125162

Url: https://administrator.de/contentid/125162

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Twlght667
Twlght667 Sep 17, 2009 at 10:10:35 (UTC)
Goto Top
Member: fy741852
fy741852 Sep 17, 2009 at 10:16:04 (UTC)
Goto Top
Ich habs mal so gelöst, dass ich den Text gleich mit HTML-Tags formatiert in der Datenbank gespeichert habe. Sollte eigentlich auch klappen.
Member: nxclass
nxclass Sep 17, 2009 at 19:57:06 (UTC)
Goto Top
... es gibt auch den 'pre' -Tag in HTML - oder man zeigt es wieder innerhalb einer 'textarea' an.
Member: chb1982
chb1982 Sep 18, 2009 at 05:23:14 (UTC)
Goto Top

Das hat super funktioniert.

Danke!