der-phil
Goto Top

Große PDFs unter Linux Drucken - nicht möglich

Hallo,

ich habe hier ein etwas eigenartiges Problem:
Wenn ich große PDF-Dateien (graphisch) unter Linux auf einen Kyocera 1118 MFP drucken möchte, habe ich folgendes Problem:

Der Druck über Cups startet normal und wird an den Drucker geschickt (Postscript). Der Drucker druckt anschließend aber nicht. Im Display des Druckers steht nur der Name des Auftrags...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


Vielen Dank für euere Hilfe

Phil

Content-Key: 125207

Url: https://administrator.de/contentid/125207

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Houben
Houben 17.09.2009 um 16:33:37 Uhr
Goto Top
Hi,

ich kenne so ein Problem auch. das passiert schonmal wenn die PDF sich im Druckjob aufbläht und zu groß für den Druckerspeicher ist. Ich weis jetzt nicht genau ob man unter Linux auch beobachten kann wie groß die PDF als Druckauftrag wird oder nicht, aber unter Windows wachsen schonmal kleine PDF Dateien als Druckjob auf über 30MB.
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 17.09.2009 um 17:14:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du auch eine Idee, was ich dagegen machen kann?
Druckerspeicher aufrüsten könnte das Problem umgehen, aber eigentlich..... Unter Windows kann ich die gleiche PDF auf den Drucker ohne Probleme schicken...

Phil