bj-b4
Goto Top

Win Server 2008 und Webinterface von 3Ware RAID-Controller

Hallo,

in meinem Homeserver (Windows Server 2008) habe ich einen RAID-Controller von 3Ware verbaut. Es handelt sich um das Modell 9500S-4. Die dazugehörigen Treiber und die Software habe ich installiert. Das Problem ist nun, dass ich auf das Webinterface des Controllers nicht zugreifen kann. Normalerweise sollte das Interface unter https://localhost:888 erreichbar sein. Ich bekomme aber nur die dnserror-Page ("Die Webseite kann nicht angezeigt werden") zu sehen, wenn ich versuche, das Interface aufzurufen. Die Windows-Firewall habe ich zum Testen deaktiviert, was aber nichts brachte. Unter XP (habe ich zum Testen extra installiert) ist es kein Problem auf das Interface zuzugreifen. Durch irgendetwas muss der Zugriff unter Server 2008 blockiert werden. Kann mir jemand helfen?

danke, bj_b4

Content-Key: 125232

Url: https://administrator.de/contentid/125232

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: oagkbln
oagkbln 17.09.2009 um 23:48:31 Uhr
Goto Top
hallo,


mal geprüft, wohin localhost bei dir aufgelöst wird ? und zur not mal direkt mit der ip probiert ?

gruß o
Mitglied: mrtux
mrtux 17.09.2009 um 23:58:43 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @bj-b4:
unter https://localhost:888 erreichbar sein. Ich bekomme aber nur die

3dm schonmal auf einen anderen Port gelegt?

mrtux
Mitglied: bj-b4
bj-b4 18.09.2009 um 00:16:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @bj-b4:
> ----
> unter https://localhost:888 erreichbar sein. Ich bekomme aber
nur die

3dm schonmal auf einen anderen Port gelegt?

mrtux

Danke für den Tipp, mit einem anderen Port funktionierts tatsächlich face-smile. War nur etwas kompliziert den Port umzustellen, ohne Zugriff auf das Interface zu haben. Außerdem hatte ich vorher nicht damit gerechnet, dass dies tatsächlich einen Unterschied machen könnte.

Danke nochmals und gute N8 (jetzt kann ich endlich auch beruhigt ins Bett ;))

bj_b4
Mitglied: hansaplast
hansaplast 16.07.2012 um 12:23:14 Uhr
Goto Top
Hallo bj_b4,

na das würde mich aber interessieren, wie Du den Port umgestellt hast ohne Interface.
Leider ist dieser Eintrag ja schon sehr alt, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen, denn ich habe gerade das gleiche Problem.

Gruß Hans
Mitglied: bj-b4
bj-b4 16.07.2012 aktualisiert um 13:19:38 Uhr
Goto Top
Hallo Hans,

ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern, wie ich das damals gemacht habe (ist ja jetzt auch schon drei Jahre her).
Ich vermute aber mal, ich habe es über die XP Installation gemacht - wie im Eingangspost erwähnt habe ich XP extra zum Test installiert gehabt und da funktionierte der Zugriff auch. Eine einfachere Möglichkeit würde mir jetzt spontan nicht einfallen.

Grüße Benedikt

Edit: habe den Zugriff auf den 3Ware Controller schon lange nicht mehr benutzt und gerade nochmal nachgeschaut - es funktioniert bei mir mittlerweile auch nicht mehr.
Mitglied: hansaplast
hansaplast 16.07.2012 um 14:54:20 Uhr
Goto Top
Hallo Benedikt,

danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist eine Platte in einem Raid-5 Verbund aus 6x2TB ausgefallen.
Werde dann immer leicht panisch.

Habe inzwischen hier:
http://kb.lsi.com/KnowledgebaseArticle16625.aspx?Keywords=ie9
eine Lösung gefunden. Ist glaube ich von 3ware selbst eine neuere Version von 3DM2.
Warum zwei Dateien angeboten werden verstehe ich nicht, aber mit der grösseren davon habe ich nun wieder Zugriff auf den Verbund.

Gruß Hans
Mitglied: bj-b4
bj-b4 16.07.2012 um 15:22:46 Uhr
Goto Top
Hallo Hans,

danke, dass du deine Lösung mit mir teilst - bei mir schafft sie zwar leider keine Abhilfe, aber es freut mich, dass es bei dir funktioniert.
Der Unterschied zwischen den beiden Dateien ist übrigens, dass die eine für 32 bit, die andere für 64 bit Systeme gemacht ist.

Gruß Benedikt