hallodri69
Goto Top

Outlook XP Schriftglättung ausschalten

hallo,
ich habe in win xp sp3 die schriftglättung abgeschaltet (systemsteuerung...) und das klappt auch überall. außer in outlook xp. bei manchen mails, v.a. externe mails, wird wieder irgendso eine schrift-/kantenglättung angewandt. die schrift wirkt dann unscharf. mir ist das ganze aufgefallen, weil ich an meinem zweit-pc alles neu installiert habe und da tritt es auf, bei meinem alten pc aber nicht. siehe zum vergleich alt/neu hier (bitte grafik anklicken zum vergößern, sonst sieht man den effekt schlecht):

a7b204f38b749d3a3fd9364d4c657a71-neu-2


wie kann ich diesen effekt abstellten? ich will keine schrift- oder kantenglättung.

Content-Key: 125257

Url: https://administrator.de/contentid/125257

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 63059
63059 Sep 18, 2009 at 08:21:42 (UTC)
Goto Top
Für mich sieht das so aus als wäre bei dem einen HTML eingestellt und bei dem anderen "Nur Text"

Edit: Also Links "HTML" und auf dem rechten Bild "Nur Text"
Mitglied: 81825
81825 Sep 18, 2009 at 09:20:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

überprüfe doch mal in den Internetoptionen im Register Erweitert die Einstellung für "Immer ClearType für HTML verwenden"
Member: hallodri69
hallodri69 Sep 21, 2009 at 05:59:51 (UTC)
Goto Top
zum einen, ich hab "nur text" eingestellt, aber zum anderen, das gilt doch eh nur für den versand meiner mails, oder seh ich das falsch?
Member: hallodri69
hallodri69 Sep 21, 2009 at 06:03:11 (UTC)
Goto Top
DAS WAR'S! Im IE muß man das Einstellen, daß in Outlook der Effekt verschwindet. Da wär ich nie drauf gekommen. Ist ja auch nicht gerade logisch. Danke! Problem gelöst.

Zitat von @81825:
Hi,

überprüfe doch mal in den Internetoptionen im Register
Erweitert die Einstellung für "Immer ClearType für
HTML verwenden"