ineichp
Goto Top

In der ADS per Script die Option Forward to... einschalten und E-Mailadresse implementieren

Ich habe mir in letzter Zeit immer mehr "Knowledge" beigebracht was Scripting angeht, doch die jetztige Aufgabe bei der Arbeit ist sehr knifflig...

Hallo zusammen

Es geht um ca. 200 User bei denen ich in den Properties - Exchange General - Delevery Options... - Forwading adress eine neue E-Mailadresse einbinden muss im Feld "Forward to:.

Hier noch ein Bild wo ginau in der ADS:

c98015799460aa71f729306ebda38b18-ads_forward_to

Das Trickreiche am agnzen ist:

z.B. Der User MusterH hat bis jetzt eine SMTP E-Mail hans.muster@firma1.ch und im Forward to muss jetzt noch die E-Mail hans.muster@firma2.ch stehen. Die neuen Kontakte mit neuer E-Mail sind schon in einer eigenen OU untergebracht.

Es ist auch möglich von einer Excel-Tabellle aus zu importieren. Es muss jedoch jeder einzelne User seine eigene neue E-Mail (...@firma2.ch) im Forward to... haben.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und freue mich auf ein paar schöne und funktionierende Quellcodes.

Gruss
Philipp Ineichen

Content-Key: 125264

Url: https://administrator.de/contentid/125264

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 18, 2009 at 09:20:27 (UTC)
Goto Top
Servus,

besorg dir ADModify.exe

schöne und funktionierende Quellcodes wirst du nicht bekommen, dazu ist jede Domain zu speziell.

Gruß