schalterschorsch
Goto Top

LSASS.exe belastet CPU wenn PC an Netzerk von Kunden angeschlossen ist

Der Rechner kam in Reparatur weil die LSASS fast die ganze Leistung fraß und das System stark bremste.
In dem Netzwerk bei mir ( nur zum Internet verbunden durch eine separate Leitung) ist der Fehler nicht repoduzierbar.
Domaincontroller ist beim Kunden nicht vorhanden.

Hallo,

das Problem mit der Auslastung ist eine Nuß die ich nicht wirklich zu knacken vermag.

OS: Winxp- home Sp3
Security: Kaspersky internet security 2010


das System ist gepatcht und die lsass ist kein Virus- sie hat eine digitale Signatur und ist die einzige Datei mit dem namen lsass
auf dem System.

Beim Kunden existiert kein Domaincontroller- es sind lediglich Ordnerfreigaben und ein Netzwerkdrucker eingerichtet.


Neu aufsetzen möchte ich das System nur sehr ungern da gut und gerne 40 Programme installiert sind.


Ursprünglich kam der Rechner mit dem Auftrag malware zu entfernen- das ist bereits erfolgt.

Mit Gmer, helios und combofix habe ich drei relativ alte Schädlinge entfernt und danach Kaspersky internet- security installiert.

Content-Key: 125306

Url: https://administrator.de/contentid/125306

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Schalterschorsch
Schalterschorsch Sep 21, 2009 at 08:19:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den kommentarlosen "wenig anspruchsvoll" - Tag.

Nur schade das Herr "alles easy" sich entweder zu fein für einen Kommentar ist xD