smodo1977
Goto Top

Welches Home NAS

Hallo,

ich möchte mir ein Home NAS zulegen, es sollte mindestens 2TB haben, Raid1haben und wenig Strom verbrauchen und max. 400 Euro kosten.

Was haltet ihr von denen?

http://www.synology.com/deu/products/DS209j/index.php

http://www.synology.com/deu/products/DS209/index.php

http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln85e.redirect&changedAlts ...

http://www.zdnet.de/zentrale_speicherung_und_rechenleistung_storage_ser ...


Welche NAS könntet ihr mir noch empfehlen und warum?

Gruß

Smodo

Content-Key: 125341

Url: https://administrator.de/contentid/125341

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 19.09.2009 um 18:00:59 Uhr
Goto Top
Die Klassiker unter den NAS bei diser Größenordnung solltest du nicht vergessen:

http://www.qnap-store.de/?gclid=CJHllp2F_pwCFRK7ZwodNmyOqQ
und
http://www.thecus.com/index.php?set_language=german

Sieh dir einschlägige Tests an, dann weist du sofort warum... !
Mitglied: gansa28
gansa28 19.09.2009 um 18:24:32 Uhr
Goto Top
Ich kann den Intel Entry Storage System SS4200-EHW Empfehlen habe ich bei mir mit 4 mal 1TB im Einsatz im Raid5.

MFG

Gansa28
Mitglied: Supaman
Supaman 19.09.2009 um 18:56:02 Uhr
Goto Top
vorteil synology: stetige weiterentwicklung der firmware, sehr guter hersteller support - große comunity: www.synology-forum.de
Mitglied: postman
postman 19.09.2009 um 19:38:52 Uhr
Goto Top
Ich bin auch für die QNAP. Selber nenne ich eine TS119 mein Eigen. Vorher war für einen Tag eine LinkStation Mini im Einsatz. -->Kein Vergleich. Die QNAP wird super supportet, es gibt auch ein gutes deutschsprachiges Forum. Das wichtigste: Sie hat hohe Transferraten. Ich bin auf jeden Fall super zufrieden damit!!!!
Mitglied: smodo1977
smodo1977 19.09.2009 um 20:11:38 Uhr
Goto Top
ich denke auch, dass entweder QNAP oder Synology das Rennen macht.
Weiß ber nicht welche firma besser ist, bez. wer mehr kann.
Was würdet ihr mir von den beiden Firmen für NAS empfehlen?

Gruß

Smodo